Größe Foto Model?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, welches Projekt geshootet, welches Produkt beworben werden soll. Im allgemeinen bestimmt der Auftraggeber den Rahmen, wie er sich das Model vorstellt. Da können ganz verschiedene Größen und figürliche Varianten in Frage kommen. Ich hab auch schon mit jungen Frauen unter 160 cm geshootet, wenn sie ins Konzept gepasst haben.

Gute Agenturen, einige davon in Hamburg, findest du auf der Website des Agenturverbandes VELMA.

IN den letzten Jahren hat sich da einiges gewandelt, weg von Idealstmaßen hin zu Natürlichkeit. Sofern Du also die richtige Ausstrahlung besitzt und Lust darauf hast, solltest Du es mal versuchen. Wovon Du ausgehen musst - sowas ist ein Knochenjob, auch gute Photographen werden Dich "herumkommandieren".

Eine Agentur im Norden kann ich Dir leider nicht empfehlen. Eine gute Möglichkeit ist ggf. MODEL-KARTEI.DE - die Seite gilt als recht seriös.

Allgemein lasse sich kein Antwort geben.

Wichtiger ist der Typus zum Zweck der Fotos.

Die Größe ist eher unwichtig.

Ich kenne ein paar Artisten die auf ihre Autogrammkarten viel größer Aussehen als sie in Wrklichkeit sind. Damit will ich sagen dass die Fotos so aufgenommen werden wie der Effekt am günstigste ist.

ah super ja das stimmt, perspektiven und sonstige fototricks lassen echt viel machen. hmmm.. vielen dank :)

0

du solltest mindestens 1,75 sein. Aber besser wäre 1,80 oder mehr. Aber natürlich kann ich schecht sagen ob du das zeug zum Modeln hättest ohne dich gesehen zu haben.

bilder von mir stelle ich äußerst ungerne hier rein.. ich hab ja kein plan wer ihr alle seid :D muss man zum fotomodeln auch so groß sein? hm... ich seh schon ich lass es einfach :D ich denke nur daran weil alle mir seid jahren damit auf den ohren liegen haha

0
@Estrella94

naja, versteh ich natürlich. Ich würd auch keine Bilder von mir reinstellen. (Der auf meinem Profilbild bin ich nicht^^)

Es gibt ja auch andere Berufe die man machen kann wenn man aussiht wie ein Model. Naja Freu dich einfach das du Schön bist;)

0
@supervillain2

hahaha mega süße antwort :D ja also ich denke ja das ich normal aussehe, bzw so wie ich aussehe und ich bin halt normal. nur fragen mich andere immer wieder deshalb. stimmt man kann alle berufe ausüben :P falls ich soetwas machen würde, würde ich es so oder so nur nebenjob hobbymäßig machen. ich glaube nicht daran das ich in irgendeiner weise berühmt dadurch werden könnte. und wenn, wäre ich nach ein paar jahren verm. eh nicht mehr interessant für die modelindustire.. :D naja danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?