Größe eines Winkels zwischen Flächendiagonalen im Quader?

1 Antwort

Würde echt gern helfen. Kannst du ein Foto reinstellen? Verstehe so nicht wast du genau meinst

Wie stelle ich denn ein Foto ein?..

0

Mathe frage!?!?!?j?

Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?
Das ist die Aufgabe:
Ein Würfel hat die kantenlämge 12 cm berechne den winkel alpha zwischen der raumdiagonalen und der grundfläche

...zur Frage

An die Mathe Freaks unter euch...

Hallo ich sitze gerade an einer Mathe Aufgabe und komme echt nicht weiter.

Die Aufgabe lautet: Die Parallelschnittfläche einer quadratischen Pyramide ist ein rechtwinkliges gleichschenkliges Dreieck mit der Kathetenlänge 12,8cm. Wie groß ist die Oberfläche der Pyramide??

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mathe Textaufgabe Hilfe Körper (Quadratische Pyramide)?

Alle acht Kanten einer quadratischen Pyramide sind 10cm lang.

a) Welche Kantenlänge hat ein volumen-gleicher Würfel?

b) Um wie viel Prozent unterscheiden sich die Oberflächen von Pyramide und Würfel?

...zur Frage

Extremwertaufgabe Pyramide und Quader

hallo ich sitze gerade an einer aufgabe in mathe. sie lautet: gegeben ist eine quadratische pyramide mit a=8cm und h =12cm. In diese Pyramide soll ein Quader einbeschrieben werden, dessen volumen maximal ist. bestimme das volumen des quaders. wie löst man diese aufgabe? ich weiß ja die hauptbedingung und zwar das V(quader)=abc ist. außerdem ist das volumen der pyramide 256cm³. aber wie gehts weiter?

hoffe auf antworten gruß nico

...zur Frage

Kann jmd. mir bitteeeeee helfen?

Bestimmen sie für die dreiseitige Pyramide, mit A(2|0|0),B(2|6|0),C(0|2|0),D(1|2|4)

a) die Winkel zwischen den Kanten AD,BD,CD und der Dreiecksfläche ABC.

Man muss ja erst den Richtungsvektor berechnen und dann Skalarprodukt : Betrag und am Ende mit arccos (alpha) usw berechnen. Aber das Problem ist, dass ich mit drei Kanten AD,BD,CD berechnen soll.....Wie soll ich denn mit drei Kanten berechnen...? Wenn es nur AD und BD waere, kann ich mit den Regeln berechnen.....

...zur Frage

Koordinaten im Quader bestimmen?

Also ich habe irgendwie Probleme bei dieser Aufgabe..

Gegeben ist der Quader ABCDEFGH. Die Koordinaten A und G sind gegeben, mit A (4 I 0 I 0) und G (0 I 8 I 5). Jetzt ist meine Frage, wie ich auf die anderen Koordinaten komme? Was muss ich da rechnen? Und wie bestimme ich den Mittelpunkt M?

Danke schon Mal im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?