Größe eines Winkels zwischen Flächendiagonalen im Quader?

1 Antwort

Würde echt gern helfen. Kannst du ein Foto reinstellen? Verstehe so nicht wast du genau meinst

Wie stelle ich denn ein Foto ein?..

0

Spitze des Kegels berechnen | Mathematik Hilfe?

Hallo Liebe Community leider weiß ich nicht wie ich die Größe des Winkels Alpha berechne. (Aufgabe 2)

Aufgabe 1 ist fertig bin aber am verzweifeln bei (Aufgabe 2)

Mir fallen nicht die Wege ein um die Größe des Winkels auszurechnen. (Aufgabe 2)

Danke für jede Hilfe und Antwort

...zur Frage

Mathe frage!?!?!?j?

Ich verstehe nicht wie ich diese Aufgabe lösen soll?
Das ist die Aufgabe:
Ein Würfel hat die kantenlämge 12 cm berechne den winkel alpha zwischen der raumdiagonalen und der grundfläche

...zur Frage

An die Mathe Freaks unter euch...

Hallo ich sitze gerade an einer Mathe Aufgabe und komme echt nicht weiter.

Die Aufgabe lautet: Die Parallelschnittfläche einer quadratischen Pyramide ist ein rechtwinkliges gleichschenkliges Dreieck mit der Kathetenlänge 12,8cm. Wie groß ist die Oberfläche der Pyramide??

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mathe Textaufgabe Hilfe Körper (Quadratische Pyramide)?

Alle acht Kanten einer quadratischen Pyramide sind 10cm lang.

a) Welche Kantenlänge hat ein volumen-gleicher Würfel?

b) Um wie viel Prozent unterscheiden sich die Oberflächen von Pyramide und Würfel?

...zur Frage

Wie funktioniert diese Aufgabe (Mathe, Gymnasium )?

Bitte ausführlich mit Rechenweg erklären.
Die Aufgabe heißt:

Ein Quader hat eine quadratische Grundfläche mit der seitenlänge s, seine Höhe beträgt 2s. Er hat eine Oberfläche von 800cm( Quadratzentimeter). Gib einen exakten Wert für die Länge s an. Dabei soll der Radikand möglichst klein sein.

...zur Frage

Koordinaten im Quader bestimmen?

Also ich habe irgendwie Probleme bei dieser Aufgabe..

Gegeben ist der Quader ABCDEFGH. Die Koordinaten A und G sind gegeben, mit A (4 I 0 I 0) und G (0 I 8 I 5). Jetzt ist meine Frage, wie ich auf die anderen Koordinaten komme? Was muss ich da rechnen? Und wie bestimme ich den Mittelpunkt M?

Danke schon Mal im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?