Grippostadt vorbeugend einnehmen?

4 Antworten

Es ist völliger Quatsch ein Medikament wie Grippostad prophylaktisch einzunehmen. Grippostad wird zwar häufig verkauft, ist aber trotzdem kein wirklich wirksames Medikament. Glaube mal nicht, daß Dir dieses Medikament wirklich hilft. Hauptsächlich macht es müde. Prophylaktisch ein solches Medikament kann gar nicht wirken! Wenn Du wirklich erkältet bist, aber erst dann, dann nimm eine Paracetamol und benutze ein Meerwasser-Nasenspray.

nein ich fühlte mich ja shcon krank, nur eben NOCH nicht schlimm... und es wirkt bei mir imme rgut, es macht es ertragbar! und ich bin grundsätzlich gegen paracetamol weil das die leber auf dauer kaputt macht! das sagten mir krankenschwestern, ärzte und ein professor schon....ist auch bekannt da in den medien (ärztespezifisch)auch die rede davon war es nicht mehr frei zu geben.... meerwassernasenspray trocknet mir nur die schleimhäute aus...danke aber;)

achso und ich denke es waren dann doch die ozonwerte, müdigkeit und stress...

0

Zur Vorbeugung musst du zu anderen Mitteln greifen. Grippostaat ist nur zur Linderung der Schmerzen und weiteren Sympthomen. Du kannst mit Grippostaat also deine Grippe erträglicher machen.

genau deshalb fragte ich ja ich spürte es ja schon in mir sozusagen,also es war da ..... und da half es meist, spätestens wenn ich es morgens dnan nahm wurde es ertragbarer sag ich mal...und ja dieses mal wohl auch. nahm es 2 mal und ausser bissl kopfweh und komisches gefühl im hals war alles ok(das könnte allerdings auch vom hohen ozonwert gekommen sein...;)

0

Da ist lediglich Schmerzmittel drin. Erkältung ist nicht heilbar. Du kannst nur durch Schmerzmittel die Symptome mildern.

ja deswegen ja

0

Du nimmst ja auch kein Schmerzmittel vorbeugend wenn du auf die Strasse gehst, weil da könnte dir ja einer eine rein hauen. Nimm das Mittel wenn die Schmerzen / Erkältungssymptome wirklich da sind.

0
@augsburgchris

richtig aber da ich es schon leicht spüre und grade über nacht lässt es da vielleichts chon wirkung und es ist für mich morgens nich so schlimm beim aufwachen?wenn ich was getrunken hab und nehm vorm bett gehn ne ibu gegen kater hilft es auch etwas

0

Die Wirkung der enthaltenen Schmerzmittel geht bis zu 6 Stunden. Wenn du sie also jetzt nimmst dann müsstest du spätestens um 8 aufstehen um eventuell noch einen Rest der Wirkung zu spüren.

0
@augsburgchris

na dann bin ich ja schon wach und naja es hat gewirkt;) lag aber vll auch nur an ozonwerten die hoch waren udn stress, müdigkeit

0

Darf die Apotheke Insulin verweigern?

Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt, als ihr übel wurde haben wir den Blutzucker gemessen welcher 500 betrug. Wir bemerkten das die Spritze leer ist also ging ich in die Apotheke um neues Insulin zu holen. Die sagten mir ich soll meine Tochter ins Krankenhaus bringen. Darf die Apotheke in so einem Fall kein Insulin ausgeben ?

...zur Frage

Cefuroxim und Sinupret zusammen einnehmen?

Kann ich Sinupret gegen Nasennebehöhlen und Cefuroxim gegen Mittelohrentzündung zusammen einnehmen? erwarten mich irgentwelche risiken?

...zur Frage

Kann ich Magnesium Tabletten jeder Zeit einnehmen oder sollte ich was beachten?

Hab die ja von euch empfohlen bekommen um Wadenkrämpfe zu vermeiden jetzt meine Frage sollte ich die nur bei krämpfen einnehmen oder kann ich die problemlos zu jederzeit einnehmen?

...zur Frage

Hilft Blutwurzelschnaps gegen Darmkrippe?

Einer meiner Bekannten meinte kürzlich, dass ein Blutwurzelschnaps gegen jegliche Magen-Darm-Probleme hilft. Er bekommt auch wirklich nie eine Darmkrippe oder so etwas. Da ich das ungute Gefühl habe, mich angesteckt zu haben möchte ich evtl. auch einen Blutwurzelschnapf einnehmen, aber hilft das denn wirklich? Auch bei Darmkrippe? Vorbeugend?

...zur Frage

Red Bull vor Einnehmen von Antibiotika?

Mein Bruder müsste jetzt eigentlich seine Antibiotika einnehmen, jedoch hat er jetzt vor kurzem eine ganze Dose Red Bull getrunken. Darf er immernoch die Antibiotika einnehmen und werden die Antibiotika auch wirken?

...zur Frage

was sind anzeichen für ohrenschmerzen bei kindern

hallo ihr lieben, meine tochter 16 monate hat eine erkältung, meistens bekommen kinder ja mit einer erkältun g ohrenschmerzen. woran merke ich ob meine tochter ohrenschmerzen hat? habe ihr jetzt hustensaft in der apotheke geholt, weil ich normalerweise nicht gleich wegen jedem husten zum arzt gehe. danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?