grippostad und ibu-ratiopharm

3 Antworten

Am besten keins von beiden. Weder das Eine noch das Andere hilft wirklich.

Im Grippostad ist mit Paracetamol bereits ein Schmerzmittel enthalten. Du solltest erst einmal die Wirkung abwarten. Sollten nach 1Std. immer noch Gelenkschmerzen verbleiben, so kannst Du, wenn wirklich nötig, Ibuprofen dazu nehmen. Die Dosierung sollte nicht 20-30mg/prokg Körpergewicht betragen. Außerdem solltest Du bedenken: Kaum ein Medikament hat keine Nebenwirkungen !! Also Beipackzettel lesen und abwägen.Zu Drachenbaum:Mich würde schon interessieren, in welcher Dosis Deine Frau das Ibuprofen genommen hat, um eine "Vergiftung" zu bekommen.

ibu und Grippostad kannst du zusammen nehmen aber probiers vorher nur mit Grippostad wenn du jedoch starke Gliederschmerzen hast oder sowas dann nimm ibu, aber nicht übertreiben...

Bin Arzthelferin weis wovon ich rede :)

Ich habe vor zwei Std. meiner Tochter ein Vomacur Zäpfchen gegeben. Kann ich jetzt noch Ibu Ratiopharm Fiebersaft geben?

Habe vor zwei std. Meiner tochter ein vomacur zäpfchen gegeben kann ich jetzr noch ibu ratiopharm fiebersaft gebe???

...zur Frage

Frage an alle Depressiven?

Hallo,

Ich gehe zwar erst morgen zum Arzt aber ich habe schon viele Anzeichen gegoogelt und es stimmen halt viele. Paar Beispiele:

  • Schmerzen (z.B. unspezifische Kopf- oder Bauchschmerzen);
  • Ständige Müdigkeit, Energiemangel;
  • Reizbarkeit, Angst;
  • Zunehmende Lustlosigkeit, Apathie;
  • Missmutige Stimmungslage;
  • Schlafstörungen;
  • Appetitlosigkeit;
  • Schlechte Konzentration;
  • Hoffnungslosigkeit;

Ich habe das jetzt schon länger also bestimmt über 1 Jahr weil ich halt dachte das es nur eine Phase ist, aber jetzt sind halt die Noten schlechter geworden und mein Lehrer hat angerufen und so wurden halt meine Eltern aufmerksam. Die Fett geschriebenen Anzeichen sind besonders oft bzw. immer da.

Wie seid ihr eure Depression los geworden? Seid ihr auch bei einem Arzt gewesen und/oder habt ihr Tabletten bekommen, wenn ja haben die auch geholfen?

Ich suche einen Ausweg aus der Situation von mir weil es echt jeden Tag schlimmer wird. Mir ist schon fast alles Gleichgültig geworden.

Ich bin M/17 - 10 Klasse

...zur Frage

Hilft Ibu-ratiopharm 600mg bei Bauchkrämpfen?

Hallo! Da ich vor 4 Wochen einen Unfall hatte und mir dabei unter anderem Knochenrisse der Fußwurzelknochen usw zugezogen habe, wurden mir Ibu-ratiopharm 600mg Filmtabletten verschrieben, die ich bei Bedarf einnehmen sollte. Helfen diese auch gegen Bauchkrämpfe? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank !

...zur Frage

Erfahrungen mit Ibu-ratiopharm Lysinat bei Kopfschmerzen?

Bisher habe ich bei Kopfschmerzen immer zur Paracetamol-Tablette gegriffen. Ich möchte nun eine leichtere Dosierung ausprobieren und bin dabei auf IBU-ratiopharm Lysinat aufmerksam geworden. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament bei Kopfschmerzen gemacht?

...zur Frage

wie gefährlich ist ibu ratiopharm 400mg Filmtabletten

also ich bin 16 jahre alt und habe rücken schmerzen deswegen war ich beim artzt . der hat mir ibu ratiopharm 400mg Filmtabletten verschrieben. ich soll die 3 mal am tag nehmen und seit demm gehts mir noch schlechter ( bauchschmerzen und übelkeit) 400 mg hört sich viel an ist das gefährlich?

...zur Frage

Kann man gegen Schmerzmittel immun werden?

Ich (w/17) habe sehr starke Migräne seit einigen Jahren. Die Ursache wird noch gesucht. Jedenfalls habe ich auch schon verschiedenste Schmerzmittel bekommen. Und mit der Zeit kam es mir so vor, als ob ich immun gegen die Mittel werde. Anfangs haben die Ibu 400er noch super gewirkt. Nach etwa 2 Monaten aber nicht mehr. Dann habe ich 600er bekommen. Die haben auch versagt. Jetzt bekomme ich ein Verschreibungspflichtiges sehr starkes Medikament (Sympal). Das hat auch etwa ein halbes Jahr richtig gut geholfen. Doch auch nach etwa 4 Monaten nachgelassen. Also habe ich immer zwei genommen. Meine Migräne ist inzwischen so stark, dass ich jeden Tag Tabletten brauche, sonst überstehe ich den Tag nicht. Also, kann man wirklich von zu vielen Schmerzmitteln immun dagegen werden? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?