Grippeschutzimpfung und Sport

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach einer Gríppeschutzimpfung ist es genauso wie bei anderen Impfungen auch. Durch die Antikörper sollte man innerhalb der nächsten 24 Stunden nach der Impfung keinen Sport machen und nicht unter´s Solarium gehen oder sich größerer Hitze aussetzen. Klingt blöd, wird aber meist bei jeder Impfung erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde gesagt, ich sollte heute die Impfstelle nicht unbedingt nass machen (baden, schwimmen), also, bis auf duschen. Dass man keinen Sport machen darf/soll, wurde nicht gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meiner letzten impfung empfahl mir der arzt 3 tage keinen sport zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht nicht grad am selben Tag. Aber solange du nichts merkst, dürfte es ab dem nächsten Tag kein Problem sein. Hab meine gestern bekommen und merk diesmal (noch) gar nix :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lieber nicht,der körper braucht etwas gewöhnugszeit um sich umzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage am besten Deinen behandelnden Arzt, der kann Dir diese Frage zu 100 % beantworten und Du stehst auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?