Grippeimpfung, welcher Zeitpunkt ist sinnvoll und wie lang die Wirkungsdauer?

4 Antworten

Im herbst / Winder bevor man sich ansteckt, sollte man sich Impfen lassen. Nach der Impfung dauert es noch 14 Tage bis zur Immunisierung. Da sich die Vieren immer verändern, muß jedes Jahr neu gespritzt werden

Bester Zeitpunkt ist der Herbst und sie hält während des Winterhalbjahres!

Der Empfehlung nach ist eine Grippeimpfung für ältere Menschen über 60, chronisch Kranke sowie Personen, die beruflich viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen geeignet. Als geeigneter Zeitpunkt kommen die Monate Oktober und November in Betracht, da dies regelmäßig der Zeitpunkt vor der Grippesaison darstellt. Da der Impfschutz erst nach 2 Wochen vollständig aufgebaut ist, sollte er rechtzeitig erfolgen. Die Wirkungsdauer bzw. der Impfschutz beträgt ca. ein halbes Jahr.

Der richtige Zeitpunkt, um wieder Kontakt aufzunehmen

Ich liebe ihn, er mich nicht. Er weiß von meinen Gefühlen und will jetzt nicht mehr schreiben obwohl wir gute Freunde waren und uns lange kennen.

Ich habe mir nun vorgenommen eine Pause einzulegen und ohne ihn zu leben, um meine Gefühle zu reduzieren. Wollte mich nun die nächsten 2 Monate nicht bei ihm melden, damit sich alles wieder beruhigt und man wieder normal miteinander umgehen kann.

Meine Frage: ist das sinnvoll? Sollte ich dann wieder den Kontakt aufnehmen oder warten, bis er sich meldet?

...zur Frage

MCP Wirkungsdauer?

Hallo, wie lange hält die Wirkung von Metoclopramid an und wie lange braucht es bis es wirkt?

...zur Frage

Wirkungseintritt und wirkungsdauer von Novalginzäpfchen?

Weis jemand wie schnell Novalginzäpfchen wirken und wie lange die wirkung Anhält?

Habe gester abend um 23 Uhr eins genommen und erst jetzt erst wieder um 12 Uhr morgens wieder schmerzen bemerkt.

...zur Frage

Wie lange hält die Wirkung an?

Moin Community, Wie lange hält ca. die Wirkung von Antiallergikern an? Also ich nehme Ebastin, die 10er. Wollt mal wissen wie lang die Wirkung anhält :-) Danke im Voraus

...zur Frage

Wirkungsdauer von Johanniskraut

hallo ihr lieben :)

ich habe bis gestern Johanniskraut tabletten (Laif 900) genommen. Die wurden jetzt abgesetzt und ich wollte fragen, ob jemand hier weiß wie lang die Wirkung noch anhält, bzw ab wann die Pille wieder wirkt...

schon mal vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Was haltet ihr von Grippeimpfungen?

Also für Kinder außerfrage! Aber jemand der einen schwachen Immunsystem und Volljährig ist aber z.b durch eine Behinderung geschwächt ist. ist dann eine Grippeimpfung richtig? Ich selber habe einen schwachen Immunsystem und habe negative Erfahrung von der letzten Impfung. Bis ich 18 Jahre war verlief alles glatt! Ich betone bei "Gesunden" die in einem Job tätig sind die mit vielen Menschen in kontakt sind ist dies natürlich sinnvoll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?