grippe, trotzdem zur Probearbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was nimmst du denn schon alles an Grippemittel??? also, du könntest die Bronchipret Tropfen kaufen in der Apotheke, das ist ein hochdosiertes Pflanzenpräparat auf Thymianbasis, oder trinke viel Kräutertee mit der Kombination Thymian, Spitzwegerich, Schafgarbe etc oder in Pulverform Thymian mit Primelwurzel (gibt es beim Schlecker oder dm, ist hochdosiert), Thymian wirkt schleimlösend und desinfizierend. Euch Tropfen aus Efeuextrakt und Eukalyptus wirken schleimlösend und antibatkeriell. Gegen den starken Hustenreiz, besonders nachts, kannst du Silomat nehmen (gibt es ohne Rezept in der Apotheke, wirkt hustendämfpend), ferner solltest du deine Abwehr stärken mit Vitamin C und Zink. Wichtig ist, dass du viel, viel trinkst. Falls du auch Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen hast, kannst du Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Nutze die beiden Tage bis Samstag um dich auszuruhen, damit du dann doch nur Probearbeit gehen kannst.

Hab Antibiotika Tabletten bekommen, muss ich 3 mal am tag einnehmen und Nasenspray, mehr nicht. Vielen Vielen Dank, ich hab mal gegen Hustenreiz Tropfen bekommen von dem ich aber am nächsten Tag Heiser wurde :S

0

Ich kann verstehen, dass diese Grippe ungünstig kommt. Bis Samstag hast du ja noch fast 2 Tage Zeit, um dich zu erholen. Also schön ausruhen, viel trinken, Medikamente brav einnehmen, vielleicht mal inhalieren, Vitamin-C-"Bomben" essen und trinken. Dann wird es schon gehen an den 2 Tagen. Besser mit Erkältungssymptomen hingehen (wenn kein Fieber) und eventuell heimgeschickt werden, als deswegen schon nicht zum Probearbeiten erscheinen.

bist du bis freitag krankgeschrieben oder bis sonntag?

bis sonntag ..wenns nich besser wird muss ich am montag wieder zum arzt.

0
@ichmagdich

wenn du krankgeschrieben bist und trotzdem dort auf probe arbeitest, fehlt dir dein versicherungsschutz, wenn dir dort oder auf dem weg dahin was passiert, du kannst dort nur arbeiten, wenn du gesundgeschrieben bist ... geh dort hin, sag denen du bist krank und weißt nocht nicht sicher, ob du arbeiten kommen kannst... wenn es dir freitag besser geht - lass dich beim arzt gesundschreiben

0

wenn du wirklich die grippe hast würde ich da nicht hingehen oder möchtest du den ganzen betrieb anstecken?

Wenn du krank bist, so hast du natürlich ein REcht auf Lohnfortzahlung. Probearbeiten ist ein normales Arbeitsverhältnis.