Grippe Krank schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Grippe solltest du injedemfall erstmal zuhause bleiben und dich auskurieren. Eine Grippe zu "verschleppen" macht es nur schlimmer und es kann zu dem auch ansteckend sein.

Hol dir (wenn noch nicht geschehen) aber lieber ein ärztliches Attest. Wenn ein Lehrer dich fragt, kannst du es ja so erklären wie hier, dass du heute gekommen bist um nicht zu viel Stoff zu verpassen.

Mit einem Attest können die Lehrer nichts sagen und wenn du sonst eine zuverlässige Schülerin bist bzw. nicht oft fehlst, wird man es dir wohl auch glauben.


wenn du krank bist, bist du krank, sind jetzt nicht bald faschingsferien, die halbjahreszeugnisse gabs du versäumst wahrscheinlich nicht viel, wenn du dich ausruhst

Natürlich nicht. Wenn du krank bist, dann hast du auch keine andere Wahl als Zuhause zu bleiben. Wenn du krank in die Schule gehst und das auch noch mit der Grippe, dann ist das selbstverständlich. Die Pflicht des Lehrers ist es dann dir die Themen wiederholen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?