Grippe Influenza?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu 100% läßt sich das nur sagen, wenn man eine Probe einschickt und den Virus direkt oder mit Antikörpern die Du hast nachweist...

Ich hatte zweimal eine Grippe, das haut übel rein, vor allem wenn es los geht. Das Fieber kommt schnell und unerwartet, man geht von "ich fühl mich eigentlich o.k." zu "ich muß ins Bett, es geht gar nix mehr" in sehr kurzer Zeit. Man merkt einen *deutlichen* Unterschied zur Erkältung. An Influenza sterben jedes Jahr Menschen, wer mal eine hatte kann sich vorstellen warum...

Wenn sich dir die Frage stellt, ob es eine normale Erkältung ist oder nicht, dann ist es meist eine normale Erkältung... aber nimmt das jetzt nicht als Diagnose, das ist übers Internet so nicht möglich sicher zu sagen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Krankheitsverlauf.2FSymptome

Jeder Mensch ist anders und auch die Influenzaviren sind jedes Jahr etwas anders... theoretisch kannst Du auch ganz asypmtomatisch, ohne überhaupt was zu bemerken infiziert sein.

Hört sich nach einem grippalen Infekt an - allerdings kann auch eine Infektion mit Influenza unbemerkt oder nur als leichte Erkältungskrankheit verlaufen - trifft auf circa 80 Prozent der Fälle zu. Genaueres dazu findest Du hier im Abschnitt "Symptome."

http://www.apotheken-umschau.de/Grippe

Wenn du eine echte Grippe hast, dann merkst du es garantiert. Dann haut´s dich nämlich förmlich um, und zwar innerhalb weniger Stunden. Und du bekommst ganz sicher recht hohes Fieber.

Du hast lediglich einen grippalen Infekt, das kann ich anhand deiner Angaben sogar aus der Ferne sagen und obwohl ich kein Arzt bin.

Hier kommt meine Ferndiagonse ;-)

Du hast momentan  einen grippalen Infekt.

Lg

Den Unterschied würdest du merken. Bei einer Grippe geht einfach gar nichts mehr. Eine Erkältung schlaucht, macht müde, aber man kann sich schon noch regen und bewegen.

Ich war fast 4 Wochen krank. Erst eine Erkältung nach dem Impfen, dann eine Woche etwa 90% Ruhe und dann gings mit den Nebenhöhlen los. Meine Kollegen sind ebenfalls mindestens 2-3 Wochen krank. Ich glaube, du hast einfach eine normale Erkältung.

Mit Sicherheit kann aber nur dein Arzt sagen, was du hast :)

Was möchtest Du wissen?