Grippe! Hilfe wie bekommt man die in 48 Stunden weg?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

eine wirksame kombination zur unterdrückung der symptome (geht hier ja anscheinend um nen wichtigen geschäftstermin) ist aspirin + ibuprofen + ggf. paracetamol. allerdings nicht für den schwachen magen zu empfehlen.

Die bekommst bis dahin nicht weg, kannst sie nur unterdrücken und danach dann umso länger auskurieren .

Ab ins Bett, Tee trinken (kann gerne Erkältungstee sein, sonst auch Kamillentee oder was grade da ist), schlafen, schwitzen (falls der Körper das will).

Vor dem Termin kannst Du dann entweder Aspirin oder ein Paracetamolhaltiges Medikament nehmen (Wick Daymed oder ähnliches). Damit überstehst Du den Termin dann einigermaßen. Danach wieder ab in die Falle und auskurieren, dann aber richtig.

Versuch es bei einem Arzt, vielleicht hat der "Dopingmittel", die dich kurzzeitig wieder etwas fitter machen. Aber weg ist es damit garantiert auch nicht. Versuche lieber deinen Termin zu verschieben.

Wieso greifen diese blöden Vierenviecher mich gerade jetzt an wo ich einen wichtigen termin habe.....Es muss doch eine Lösung geben....Gibts nicht irgendein Gewürz oder Kraut oder oder oder....???

kannst den Termin nicht verschieben? Ich würde es nicht toll finden, wenn jemand gegenüber mit starker Grippe oder Erkältung durch die Gegend kriecht. Dann kann der andere auch ebenso von krank werden und das vor Weihnachten. Ich wäre nicht so begeistert. Vielleicht einfach höflich Bescheid sagen und den Termin wenn es geht verschieben? Ginge das? Gegen Krankheit kann schließlich niemand was sagen.

0

Mit Grippostad C läßt sich das gut unterdrücken, dann aber auch regelmäßig 3x2 nehmen! Aber wie gesagt, so ist es nur unterdrückt..

0

Gibt einen alten Spruch: Mit Medikamente, Eine Woche. Ohne Medikamente, 7 Tage! Gute Besserung!

Wenn Du eine richtige Grippe hast: garnicht. Mir hilft immer bei einem grippalen Infekt: Wick Medinait und Wick Daymed.

Heisse Hühnersuppe, so klassisch mit Fleisch, Eiern und was weiss ich was..besser noch: Taubensuppe :-)

weiss nur nicht, ob's in 48h hilft? ;-)

warm baden und ab in die heia...schlafen ist die beste medizien :)

Gut ist: Sinupret, sehr viel trinken, viel schlafen, Umckaloabo kann ich auch empfehlen.

Aber du wirst damit nur die Grippe ein bißchen leichter erträglich machen. Derjenige der ein Heilmittel erfindet, das auf 48 Std eine Grippe vertreibt, würde wahrscheinlich reich werden.

Schlafen gehen.. geh Baden, einfach Faul sein und Tee trinken

Da haste wohl schlechte Karten..

Was möchtest Du wissen?