Grippe, Bindehautentzündung?

2 Antworten

Du hast nur eine starke Erkältung.

Probier das mal:

Hühnerbrühe trinken

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Tränende Augen hat man öfters, wenn man eine Grippe hat. geht wieder vorbei. Eine Bindehautentzündung würde jucken und du würdest die Augen nicht aufbekommen, weil sie empfindlich auf Licht reagieren.

Seit Dienstag üble Grippe?

Mich hat's erwischt und es wird immer schlimmer. Ich hab seit etwa 3 Tagen nichts mehr gegessen und trinken zu ich auch nicht. Ich hab Schnupfen, üblen Husten, Fieber, Halsschmerzen, Ohrendruck und Ohrenschmerzen.. Zwiebelsaft und Hustentropfen habe ich schon genommen, leider wird es immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen Soll.. Hat jemand ein paar hausmittelchen parat?

...zur Frage

Erkältung einigermaßen schnell auskurieren?

Hallo, liebe Community.

Zuerst: Mir ist klar das eine Erkältung nicht in wenigen Tagen auskuriert werden kann, lediglich will ich wissen wie es in paar Tagen stehen könnte. Deswegen 'einigermaßen' ;)

Die Situation ist folgende:

Vergangenen Samstag (28.04) war ich unterwegs und anscheinend nicht dick genug angezogen. Diesen Montag traten erste Symptome auf; Ohrenschmerzen und Schnupfen. Dort bin ich zuhause geblieben genauso wie Dienstag da Feiertag war. Am Mittwoch bin ich wieder nach draußen (Schule, Arbeit) genauso wie Donnerstag nur hatte ich Mittwoch bemerkt das die Erkältung richtig ausgebrochen ist. Schnupfen, Kopfweh, dieses ausgelaugte, erschöpfte Gefühl. Also bin ich heute zuhause geblieben.

Das Problem ist das ich nächsten Mittwoch Nachmittag bis Sonntag zum Zelten fahre. Alles ist bezahlt und kann nicht mehr Rückerstattet werden. Also wie kann ich diese Erkältung einigermaßen in den Griff bekommen?

...zur Frage

Mit Grippe Fußball spielen?

Hallo,

Ich habe mir eine Grippe eingeholt und habe Husten, Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen. Sollte ich daher heute lieber nicht Fußball spielen gehen?

...zur Frage

Bin fast krank will aber Ausflug nicht verpassen was soll ich tun?

Ich bin fast krank und spüre schon richtig dass ich krank werde... Zuerst hatte ich nur Halsweh dann habe ich Schnupfen bekommen und bin heißer und jetzt habe ich Kopfweh und zu kalt aber eig möchte ich morgen mit auf den Schulausflug kommen...

...zur Frage

Ist das eine Bindehautentzündung? + Bilder

Also seit drei Tagen fängt mein Auge an zu jucken und zu brennen, heute fängt es an zu tränen... Ist das eine Bindehautentzündung? Wenn ja, wie ansteckend ist das, kann ich damit noch in die Schule gehen?

...zur Frage

Sollte ich mal das durch checke lassen vor allem jetzt in der grippe zeit?

Könnte es eine Rachentzündung sein habe da eine vermutung und wenn es montag oder samstag nicht besser wird wollte ich ey einen arzt aufsuchen. Habe Husten,Verschleimten hals,Schluckbeschwerden,Halsschmerzen und ab und zu auch starke ohrenschmerzen,Brennen und kratzen im hals,trockenes gefühl im hals neben den symptome hab ich auch noch kopfweh und mir is schlecht leider. Ist das eine entzündung oder nur grippaler infekt? Hoffe die fotos sind nicht zu dunkel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?