grippe :( wie viele ibu 400er darf ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mehr als die drei würde ich nicht nehmen. Teil dir die Tabletten morgen anders ein, damit du eine vorm Schlafen gehen nehmen kannst

Ich weiß nicht was besser wäre, aber wenn 3 Talbetten nicht helfen werden 5 auch nicht besser sein (abgesehn davon dass man dies laut Anweisung nicht tun sollte)

Ein weiterer Arztbesuch? Durch seine Erfahrung kann er sicher sagen, welche Alternativen bei anderen Patienten gewirkt haben.

Du solltest die Tagesdosis nicht überschreiten, denn die Wirkstoffe im Ibuprofen halten nicht nur die Schmerzen auf, sondern auch wichtige Vorgänge in deinem Körper.

Ich weiss nicht was ich sonst gegen schüttelfrost und fieber tun soll :(

0
@JLK98

Hm.. stimmt.. ich denke ein Tablettchen mehr dürfte nichts ausmachen, solange du das nicht dauerhaft machst.

Hast du ein Magenschutz wie Omeprazol oder Pantoprazol daheim?

Wenn ja, dann nimm davon auch was.. aber nur 1x am Tag So mache ich das auch.. bin aber kein Arzt!

0
@s3cid

Ne hab ich nicht:( aber ich denke da die heute morgen schon längwr her ist dürfte das nicht sooo schlimm sein

0

Na, dann weißt du ja Bescheid! du hast die Dosis ja schon erreicht, da du eh mehr genommen hast.

3mal pro Tag Nach dem M-M-A Prinzip aber

Hat der Apozheker dir nicht auf die Packung drauf geschrieben wieviel du nehmen darfst?

Nee

0
@JLK98

Das steht im Beipackzettel, außer der Arzt hat sie anders verordnet

0

Also ich hab jeweils 1 1/2 genommen nicht eine

Was möchtest Du wissen?