Grippaler Infekt bis Samstag weg?

3 Antworten

Also ich plage mich aktuell seit einer Woche mit einer Grippe bzw. den Auswirkungen rum. Mittlerweile ist es zumindest so, dass ich wieder arbeiten gehen kann, aber die ersten Tage waren echt übel. 

Solltest du die "Hihjtime" deiner Grippe bereits durch haben, dann kann es sein, dass du bis SA wieder soweit fit bist, dass feiern gehen kannst. Dennoch würde ich vorsicht walten lassen mit der gegenseitigen Ansteckung ...

Wir machen was Entspanntes, kein Feiern.. Meinst du ich würde sie am Samstag noch anstecken? Oder sollte ich besser am Freitag nochmal zum Arzt gehen ?

0
@uEADmeNot

Das wird dir wahrscheinlich nicht einmal der Arzt zu 100% garantieren können. 

Eventuell ist ja deine Freundin auch schon irgendwoher "infiziert" und der Grippeausbruch wartet eh schon ...

Bei mir kam die Grippe durch vollgestopfte Öffis, die ein wahrer Krankheitsherd sind, von jetzt auf gleich  ^^

0

könnte durch aus sein, das du bis dahin wieder fit bist. 

Habe nur noch Schnupfen - Jede 2Minuten die Nase putzen.. und fühle mich noch schlapp sonst gehts eigentlich. Will sie nicht anstecken

0

ob weg oder nicht, kannst ja trotzdem zum Geburtstag gehen

Ich schlafe bei ihr, ich will sie nicht anstecken

0

Vermutlich grippaler Infekt, trotzdem zur Arbeit? (Probezeit)

Ich fühle mich seit heute ziemlich krank und habe aktuell auch Fieber. Glaube kaum, dass es morgen besser wird sondern noch schlimmer. Soll ich trotzdem zur arbeit gehen?

Ich mache übrigens eine Ausbildung und befinde mich noch in der Probezeit.

...zur Frage

Wie lang hält ein grippaler Infekt an?

Ich würde gerne zu der Party eines Kollegen gehen, die am Samstag stattfndet.

Kann ich bis dahin wieder gesund werden und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann mir meine Hausärzrin trotzdem ein Attest schreiben?

Hallo, ich hab 39,5° Fieber, Schüttelfrost, Kopf-/und gliederschmerzen & einen hustenreiz. Ich schreibe am Montag eine wichtige Klausur, Aber kann auch erst am Montag zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Mein Problem ist, da heute ja Samstag ist, falls es mir am Montag doch besser gehen würde & meine Ärztin mir kein Attest geben will, verhaue ich die Klausur da ich unter den Umständen gerade echt nicht lernen kann & somit mich nicht gut drauf vorbereiten kann. Falls es mir am Montag etwas besser geht, kann mir meine Hausärztin dann trotzdem ein Attest geben? Ich bin nicht so oft krank, deshalb weiß ich nicht wie lange so eine Grippe/Erkältung/grippaler Infekt andauert.

...zur Frage

Was kann man gegen eine heisere stimme machen, wenn man kaum noch ein Wort raus bekommt?

Hallo, hab mir ne richtige Erkältung/Infekt geholt seit letzten Samstag, zuerst Schüttelfrost und Fieber und schwindelig gewesen, jetzt heisere Stimme und kaum sprechen. Was kann ich dagegen machen ? Nehme zwar schon dobendan direkt gegen meinen starken Husten (was mir der Arzt aufgeschrieben hat und bin die ganze Woche jetzt krank geschrieben worden. Aber das mit der heiseren Stimme und kaum ein Wort raus kriegen war noch nie so krass gewesen bei mir😱. Habt ihr Tipps ?

...zur Frage

Sollte ich mal das durch checke lassen vor allem jetzt in der grippe zeit?

Könnte es eine Rachentzündung sein habe da eine vermutung und wenn es montag oder samstag nicht besser wird wollte ich ey einen arzt aufsuchen. Habe Husten,Verschleimten hals,Schluckbeschwerden,Halsschmerzen und ab und zu auch starke ohrenschmerzen,Brennen und kratzen im hals,trockenes gefühl im hals neben den symptome hab ich auch noch kopfweh und mir is schlecht leider. Ist das eine entzündung oder nur grippaler infekt? Hoffe die fotos sind nicht zu dunkel.

...zur Frage

Pille falsch eingenommen eine vergessen und Samstag Geburtstag?

Hay bin habe meine erste Pille vor genau 5 Wochen eingenommen und ich nehme die Aminette 3.5mg und meine Ärztin meinte zu mir ich kann die auch mal durchnehmen und jetzt habe ich Samstag Geburtstag und will mit meinem Freund schlafen aber ich habe die Pille von gestern nicht eingenommen ich bin eingeschlafen und habe sie vergessen ich nehme meine immmer um 00:30 Uhr ein und habe die schon vor ca 1h eingenommen also dann 2 Stück nachgenommen und ich will wissen ob ich jetzt geschützt bin wenn ich samstags sex habe eine Pause will ich nicht machen weil ich an meinem Geburtstag werde 18 keine Tage haben will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?