Grind/Kurste auf der Kopfhaut?

4 Antworten

Also krätze werden es nicht sein, das würde sich anders äußern und extrem jucken und stechen.

Hast du vielleicht Neurodermitis? Viele Menschen haben bestimmte Stellen, wo sie auftritt. Könnte es sein, dass du eventuell Stress hast, unterbewusst, und es dadurch nachts zum kratzen kommt? Geh mal zum Arzt und lass dich vielleicht auch zum Dermatologen überweisen. Die werden dir besser helfen können.

Geh mal zum Hautarzt und wasche Deine Haare nicht so häufig, zweimal pro Woche langt völlig.

Eine Salbe bringt gar nichts, solanger du die Finger nicht weg läßt.

Was kann man machen damit die Haut wieder seinen Ursprungszustand erhält?

Ich hatte eine kleine Verletzung an der Stirn die nicht heilen wollte, also habe ich eine Zinksalbe über Nacht auf die Stelle aufgetragen und abgeklebt.

Die Haut war danach irritiert und ich hatte eine ganze Zeit einen roten Fleck. Ich habe Linolcreme aufgetragen um der Haut zu helfen. Die Haut ist nun auf dem ersten Blick wieder normal.

Doch wenn ich mir über die Stelle mit etwas Druck streiche, wird die Stelle extrem Rot, röter als an den anderen Stellen und es bleibt auch etwas länger.

Was spielt sich unter der Haut ab?

Wird das wieder normal oder ist das ein bleibender "Schaden".

Das es mit der Zeit besser wird, weiß ich. Ich suche nur eine Erklärung und eventuell, falls man etwas machen kann, einen Tipp.

...zur Frage

Dreck in Wunde nach Sturz im Wald?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich bin vor ca. 1Woche im Wald gestürzt und es hat auch ziemlich geblutet. Es hat sich dann ein Grind gebildet (leicht schwarz) und Gestern ist dieser aufgeploppt und es kam ein wenig Eiter aus der Wunde, der Grind ist dann aufgeweicht und abgegangen und dann war so eine kleine Delle mit offener Haut. Ich habe dann über die Nacht ein Pflaster drauf gemacht und jetzt hat sich die haut wieder zusammen gezogen und es hat sich wieder ein kleiner Grind gebildet..

Kann es sein, dass noch Dreck aus dem Wald in der Wunde ist (Erde, kleine „Aststückchen“)? Muss ich jetzt noch zum Arzt?

An sich habe ich keine Schmerzen und die Wunde ist nur ganz leicht gerötet und durch den aufprall ist es wie ein Hämatom geworden.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?