Grillsaison vorbereiten...wie bekommt man alte Krusten und Rost vom Grill weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grill anheizen und dann mit einer Drahtbürste kräftig reinigen, dann braucht man keine Chemie, und dann immer gleich nach dem Grillen, wenn der Rost noch heiß ist wiederholen.

29

das ist die beste lösung!

0

Auf jeden Fall nicht feucht und schon gar nicht mit chemischen Keulen. Besser ist es, das kurz vorher zu machen. Also mit der Drahtbürste Rost entfernen. Dann einheizen und mit einer Speckschwarte über die Gitter gehen. Dann nur trocken abwischen. Den unteren Teil allerdings könntest Du schon mal vn den Resten der letzten Saison befreien.

solange sich die verschmutzungen nicht am grillrost befinden, ist es doch egal. grillrost stecke ich immer einfach in die spülmaschine.

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Elektrogrill reinigen

Hallo, habe einen Elektrogrill der jetzt nach "guten" Gebrauch sehr stark "verfettet" ist. Es ist ein Grill aus Guss wo im Inneren die Heizwendel liegen (kein so "Billiger- wo unter einem dünnen Rost die offenen Heizspiralen sind). Ich hab den Grill schon komplett unter Spül- Wasser gesetzt um ihn einzuweichen (-> also er ist Wasserdicht) aber ihn trotzdem nicht ganz sauber bekommen. Habt Ihr für mich einen ultimativen oder mehrere hilfreiche Tipps um meinen geliebten Grill weiterbetreiben zu können? Danke

...zur Frage

Mit 53% Salpetersäure Metall reinigen?

Frage steht oben genauer gesagt kann ich vei meinem messer den rost einfach "wegätzen"? oder zerfrisst mir dann die Salpetersäure auch gleich noch mein Messer?

...zur Frage

Rostigen Tank Reinigen

hallo hab da mal wieder ein kleines problem...hab ne honda rebel ca 125 jc26,die stand jetzt ca. 7 jahre rum und nun ist der tank von innen verrostet...hab ihn jetzt ausgebaut und das alte benzin abgelassen...

nun zu meinem problem es ist ein kleiner rest benzin im tank und loser rost denn ich nicht raus bekomme gibt es da n trick???

ich reinigen will ich den tank mit zitronensäure....oder gibt es da noch was besseres..???

...zur Frage

Desinfektionsmittel verunreinigt durch Metall (Rost)?

Hallo, mir fiel eine Sicherheitsnadel ins 500ml (Haut-)Desinfektionsmittel, es ist nicht möglich diese herauzuholen. Am Boden bildet sich nun natürlich etwas Rost.

Meine Frage: Wird die gesamte Flüssigkeit durch den Rost verunreinigt? Bzw. Ist das eventuell schädlich für offene Wunden?

Da möchte ich lieber sicher gehen. Ich hoffe, dass jemand wirklich bescheid weiß und nicht nur spekuliert.

...zur Frage

Topfbürste reinigen

Hallo, ich habe eine sog. Topfbürste aus Metall auf meine Bohrmaschine geschraubt und meinen Holzkohle Grill damit gesäubert. Jetzt ist alles schön blank. Wie die Bürste (ähnlich Drahtbürste) allerdings aussieht werdet ihr euch denken können. Hilft jetzt nur noch entsorgen oder gibt es ein "Hausmittel" zum säubern der Topfbürste. Vielen Dank, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?