Grillparty - Welche Getränke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich immer auf die Leute an, ob bspw. alle Bier trinken oder ob auch welche gar keinen Alk trinken usw...
Wenn wir davon ausgehen das jeder von allem was trinken wird und ihr euch nicht komplett umballert, würde ich sagen:
3-4 Kisten Bier
2 Kisten Soft Drinks
1 Kiste Wasser
1-3 Flaschen härteren Alk, je nachdem ob ihr gemütliche Mischen trinken wollt oder euch Kurze einverleibt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Okay vielen Dank!

Ja wir trinken so ziemlich alles:) Größtenteils zumindest.

Und ich habe es schon irgendwo anders gesagt. Wir wollen uns definitiv nicht zuballern. Ein bisschen feiern, paar Spiele (Flunkyball, Bierpong, etc.), aber sonst einfach einen gemütlichen und lustigen Abend genießen.

Wir sagen immer:

Man muss nach Hause finden können, aber nicht unbedingt fahren. :-)

LG

1
@Mcpotter9988

Das klingt gut (und vernünftig, muss man ja auch mal sagen :D)
Flunkyball war bei uns auch immer ein Hit.
Auch sowas wie Wikinger Schach, falls ihr an sowas rankommt. Erfordert ähnliche "Fähigkeiten" wie Flunkyball, macht aber meiner Meinung nach noch ein wenig mehr Spaß :D
Ansonsten Trinkspiele mit Karten, beispielsweise "Kings", hier hat allerdings jeder seine eigenen Regeln, jeder kennt es irgendwie anders.

1
@Murdocai

Okay, das klingt gut, betrifft mich aber nicht. Spiele und so organisiert der Gastgeber :)

Ich wollte nur ein paar Trinkspiele einplanen um eine Ungefähre Menge an Getränken zu wissen. Das weiß ich jetzt.

Am Ende hab ich aber lieber ein wenig zu viel, als dass wir um 23 Uhr ohne Bier dastehen. Das wäre doof:/

0
@Mcpotter9988

So muss das auch sein, wenn die Getränke ausgehen wärs natürlich echt blöd.
Und wenn ihr zuviel habt, ist das normal auch kein Problem, da man das immer noch irgendwo gut verbrauchen kann. Ein Wochenende später oder wie auch immer

1

3-4 Kisten Bier bei 11PAX? Na das ist ja ne interessante Größenordnung

0

3-4 Kästen Bier oder ein 30l Fass (Schmeckt besser und keine halbleeren Flaschen)

5-6 Flaschen hochprozentiges (z.B. Vodka, Korn, Whiskey, Rum, Tequila, Jägermeister)

Mind. 2 Kästen Cola, Fanta etc.

1-2 Packungen Klopfer

Okay danke!

Stimmt! Die Möglichkeit des Fasses hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. :)

0

Sekt und Bier für die Säufer .... Cola Fanta und Mineralwasser für die, die keinen Alohol trinken wolle..... eventuell 1Flasche Rum zum mischen.

und Topfschlagen kommt gut in der Altersgruppe.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Okay danke:)

0

Was möchtest Du wissen?