GRILLIEREN mit alufolie?

4 Antworten

da kannst gleich die pfanne nehmen,oder erwartest du einen grillgeschmack wenn folie dazwischen ist.das über der offenen glut grillen ist das geschmackserlebnis und da fehlt schon bei gasgrill was

Hallo Manuela,

Grillen auf bzw. mit in Alufolie eingewickelten Grilllgut bringt einen grundweg anderen Geschmack, wobei das nur für Grills herkömmlicher Art (also Holzkohle und kein Elektro) gilt. Es fehlt die rauchige Note und hat mehr Ähnlichkeit mit Braten in der Pfanne.

Vorteile:

  • Grillen in Alufolie ist sauberer als anders (bei Grillen auf einer Alufolie kaum ein Unterschied)
  • da kaum Fett auf den Grill tropft, bleibt hohe Rauchentwicklung aus
  • durch weniger Rauch und sanfteres Grillen das Grillguts selber entstehen erheblich weniger schädliche Schadstoffe direkt am Grillgut, als beim herkömmlichen Grillen üblich

Nachteil:

  • es fehlt der übliche Grillgeschmack (ein Grund für mich, außer eventuell Fisch und natürlich Folienkartoffeln nichts anderes in/auf Folie zu Grillen)

Gruß Kira-Bianca

Vorteil: tropft nicht, verhindert verschmorung Nachteil: grillaroma kommt nicht so gut

Restaurant, welche Küchengeräte?

Meine Frau und ich haben einen Restaurant übernommen im Herzen von Bonn. Einige Geräte sind alt oder Schlecht. Haube ist schlecht und zieht garnicht. Und Grill ist einfach zu alt bzw. macht es nicht mehr lange.

Weis jemand wo man gute gebrauchte Geräte wie Herd bzw. Grill und Haube kaufen kann.

Oder kann mir jemand einen Hersteller empfehlen? - Ich blicke da nicht mehr durch... Gib mal Gasgrill Gastro ein...

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf der Vermieter einen ohne Erlaubnis aufgestellten Gasgrill entsorgen?

Die Mieter dürfen einen überdachten Freisitz nutzen. Nun hat einer dort ohne Einverständnis des Vermieters einen Gasgrill aufgestellt. Der hat nun gebeten, den Grill innerhalb von drei Wochen zu entfernen, sollte das nicht geschehen, werde er diesen auf Kosten des Besitzers entsorgen lassen. Darf er das?

...zur Frage

Grill - Welches Material damit Essen nie festklebt?

Bei einem Gasgrill, welches Material/Beschichtung ist das beste wo im besten Fall nie irgendwas festkleben/draufbrennen kann?

Kenne das oft mit Fleisch was zum Beispiel Haut hat, das das öfters mal am Grill kleben bleibt. Oder auch das nach einer gewissen Zeit die Beschichtung am Grill abgeht und öfters mal etwas festbrennt. Sowas möchte man natürlich umgehen.

...zur Frage

Chicko Hähnchenbräter von Römertopf

Hallo zusammen. Habe mir ja nun auch so einen Hähnchenbräter gekauft und muss sagen, der ist schon toll und das Huhn wird knusprig UND saftig. Habe beim letzten Mal das Huhn nicht bepinselt, sondern nur mit Salz und Pfeffer eingerieben und auf den Hähnchenbräter gesetzt. Normalerweise sollte das Fett vom Huhn ja dann nicht in der Gegend rumspritzen, doch beim letzten Mal ist mein armes Huhn ja richtig explodiert -- und der ganze Ofen war voll von dicken Fettspritzern. Hatte das Huhn ca. 1 Std. bei 170°C Umluft im Backofen. Bitte sagt mir, was habe ich falsch gemacht. Vielen Dank!

...zur Frage

Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand ob man Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen sollte? Im Netz findet man dazu sehr widersprüchliche Informationen. Wie lange ist die Kochzeit?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

In welchen Restaurants wird vor dem Essen ein Krug Wasser gereicht (und was ist der Grund)?

Ich habe das mal in Dänemark erlebt. Das Wasser hat nichts gekostet. Ich frage mich, ob dies auf in anderen Restaurants üblich ist und vor allem warum man dies tut. Immerhin nimmt man sich ja dadurch auch die Möglichkeit, Getränke zur verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?