Grillfest - was kann ich als Veganerin alles auf den Grill legen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehl, Wasser, Salz und viel Zwiebeln zu einem Teig vermischen. Je nach Gespür auch anderes Gemüse. Wenn das schön kross ist wird auch jeder Leichenteilesser entzückt davon sein :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde spontan sagen: Alles, was nicht tierisch ist. 
Kannst sämtliche Obst- und Gemüsesorten auf den Grill legen, auch „Brot“ kannst auf dem Grill machen, das erstaunt so manche Person, wenn man es frisch macht, anstatt ein fertiges Baguette rauszuholen. 
Gegen Ende würde ich jedoch immer Ofenkartoffeln (in Alufolie) in die Glut geben ...

Und mit „Alles“ meine ich wirklich alles. 
Sei es nun Tomatenscheiben, Bananenstücke, Melonen- oder Anananasscheiben. 
Könntest auch „überbackene Bananen“ (oder alles andere überbacken) machen, bräuchtest lediglich einen „veganen Teig“ - gibt aber auch diverse Rezepte.

Einfach probieren, worauf man Lust hat ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Chefkoch vegan grillen eingeben,  da kommt eine menge.  Zur Zeit mein Favorit: junge Zucchini mit knoblauch, Kräuter,  Salz,  Pfeffer und etwas Öl in alufolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir doch nette Spieße mit Paprika, Pilzen, Tofu...Das esse sogar ich gern, obwohl ich auch Fleisch esse.

Besonders gut schmeckts, wenn mans vorher in Öl und Gewürzen einlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tellME30
19.07.2016, 02:07

auf sowas simples wie Spieße wäre ich jetzt beschämender Weise gar nicht gekommen :) danke dir

0

Alles an Gemüse, alles an Fleischersatz. Kartoffeln, dazu leckere Salate, Baguette. So viel kannste gar nicht essen wie du verschiedenes Grillen kannst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle möglichen Gemüsesorten (ich liste sie jetzt nicht alle auf), aber auch Obst (Erdbeeren, Wassermelone, Birnen). Kartoffeln entweder in Alufolie gegart mit veganem Quark oder Kartoffel Ecken mit Ölen und Kräutern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann alles am Grill machen.

Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt. Kommt aber auf den Grill und auf den Griller an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Supermarkt ne Menge vegane Ersatzprodukte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tellME30
19.07.2016, 02:06

ja ich weiß schon aber da wir nur sehr begrenzt Geld zur Verfügung haben (ist nicht privat) kommen diese nicht in Frage. Sonst mache ich das auch oft so

0

Was möchtest Du wissen?