Grillen im Ohr, woher?

5 Antworten

Vielleicht doch Tinitus? Das kommt nicht nur von lauter Musik, da reicht normaler Umweltlärm, ein bisschen Stress und manchmal als Auslöser eine zuknallende Tür oder eine Infektion.

Aber es ist ja nich so das es chronisch ist. Jetzt z.B habe ich es nicht. Es kann sein das es wohl stressbedingt aufritt, oder mit dem Blutdruck verbunden ist, könnt ich mit vorstellen.

Aber ich wollt ja eh noch zum HNO Doc

0
@chillcollins

Die Entscheidung, zum Arzt zu gehen, ist das Beste, was ich bisher gelesen habe. Tinitus ist übrigens kein "Dauergeräusch" - manchmal ist es da, manchmal nicht. Du hast es, wenn du stress hast - manchmal kommt es aber auch, wenn du völlig relaxt und ohne Probleme abhängst - deshalb: Arzt ist sehr gut!

0

Hol doch mal den Kammerjäger ;) oder geh zum HNO-Arzt, medizinische Tipps zu geben, halt ich für sehr heikel.

hallo chillicollins, deine frage ist zwar schon etwas älter,aber mich würde interessieren was bei deiner "grille" noch rauskam. hatte es mit blutdruck,cholesterin zu tun,oder doch tintitus? danke,gruß lillymaus14

Piepen im linken Ohr, wie gehts es wieder weg!?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit heute so ein nerviges Piepen im linken Ohr, was ist das ? Also ich hör es nur wenns ganz leise ist und keine Hintergrundgeräusche da sind. Das Piepen ist nicht sehr laut aber schon hörbar (manchmal hör ich es auch nur wenn ich beide Finger ins Ohr stecke aber wieder nur auf dem Linken Ohr). Es ist auch kein gleichtöniges Piepen sondern eher wie eine Feuerwehrsirene, erst kommt der eine ton piiiiieeep... dann ändert er sich und ist ein gaaanz klein wenig tiefer piiiieeep, so geht es die ganze Zeit, naja wie gesagt ich hör es nur wenns ganz leise ist. Könnte das Tinnitus sein ? :( Wüsste ehrlichgesagt nicht woher das kommen sollte, habe net zu laut Musik gehört, bin auch net Überanstrengt bzw stehe net unter Druck oder Stress ganz im gegenteil. Ich saß heute wohl im Auto auf dem Beifahrer sitz und der Fahrer hatte sein Fenster auf und ihr kennt das ja bestimmt wenn der Wind so ans Ohr flattert, aber bekommt man dadurch direkt Tinnitus? Habe echt total Angst das das Tinnitus ist :(

Freue mich über eure Antworten, Danke :) Mfg

...zur Frage

Nachts komisches Geräusch im Ohr

Habe seit einiger Zeit abends wenn es ganz leise ist in meinen Zimmer ein komisches Geräusch. Es hört sich genau so an als ob in einer Baustelle jemand diesen fetten druckbohrer benutzen würde.Morgens höre ich das Geräusch überhaupt nicht. Habe gehört das beim tinitus(oder so) ein pfeifen im Ohr ist(aber ich kann es nicht mit einem pfeifen vergleichen.

Was kann es sein?/ Was tun?

Gruß Fogelmann61

...zur Frage

Rechtes Ohr knirscht manchmal wenn ich mit Kopfhörer Musik höre. Warum?

Manchmal wenn ich normale laute Musik höre dann macht mein rechtes Ohr komische Geräusche. Wenn ich Musik höre dann merke ich das es knirscht und so bald ich die Kopfhörer abgenommen oder die Musik ausgeschaltet habe macht mein Ohr komische Wind Geräusche. Also als würde in meinem Ohr ein Wind wehen der aber nur eine Sekunde geht wo ich die Kopfhörer aus habe.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erklärt habe

...zur Frage

Leichtes Summen im Ohr nach lauter Musik! Tinitus?

Ich hab vorhin ca. 20mins über in ears sehr laute musik gehört und hatte danach für ca. 5-10 s ein leichtes summen im rechten ohr ausserdem knackt es in meinem ohr ganz leicht wenn ich schlucke is dies ein tinitus ich habe das summen das erste mal bis jz wahrgenommen!

...zur Frage

Ist das ein Hörsturz HILFE?

Hi, ich habe immer wieder mal auf einem Ohr das ich plötzlich wehniger höhre und ein Tinitus in dem Ohr habe und dann das normale höhren langsam wieder kommt das dauert dann um die 10 sekunden bis ich normal höhre.

Meine Frage ist, ist das ein Hörsturz? Im Internet hab ich öfters gegoogelt aber ich weiss nicht ob es das selbe ist.

Und generell, was ist das wenn es kein Hörsturz sein sollte? Und woher soll das kommen? Bin 15 und höhre nicht grad Laut Musik sondern grade mal auf 30% meines Laptops.

Ps; Hab deswegen mal meinen Arzt angerufen die am empfang meinte aber das es nur mit Druck zutun hat, ich glaube aber eher das die nicht ganz verstanden hat was ich meine.

...zur Frage

Pochen im Ohr. Durch Musik?

Hallo,

Ich hatte vor Monaten Pochen im Ohr, und hatte Gehört, dass dieses verschwindet, wenn man keinen Stress mehr hat. So war es dann auch. Aber nun habe ich dies wieder und hatte kein Stress. Ich höre halt jeden Tag mit großen Kopfhörern Musik und dies schon lange. Doch ich weiß nicht woher das Pochen sonst kommen könnte. Liegt es an der Musik? Am handy? Oder woran sonst. Meist im Winter habe ich kalte Hände und sie sind blau bis sogar fast leicht grün an manchen stellen, fals ihr meint das es Durchblutungsstörungen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?