Grillen: Folienkartoffeln vorher abkochen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würd sagen das kommt ganz drauf an was ihr grillen wollt. Wenns bei uns was schnelleres gibt, also zb nur spieße dazu, dann koch ich kartoffeln vor, weil sich das zeitmäßig oft net ganz ausgeht, aber wenns zb schweinebraten vom grill gibt, dann leg ich die rohen kartoffeln dazu weil genug zeit ist und die dann von alleine durch werden am grill. 

Was Du am besten findest, weiß ich nicht, aber ich kenn es nicht, dass man Kartoffeln vorher kocht. Die garen schon von allein in der Glut. :)

warum willst Du sie vorher abkochen und DANN auf den Grill schmeissen? Nein, die rohe Kartoffel in Alufolie und dann auf den Grill. Dauert zwar etwas länger, aber SCHMECKT...........

Was möchtest Du wissen?