Grillen als Vegetarier

21 Antworten

Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren Fertige fleischlose Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut. Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen. Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes. Wenn ihr im Anschluss um ein Feuer oder den Grill sitzt ist Stockbrot super. Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker! Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken. An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill. Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen. Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Butter bestreichen und mit Salz bestreuen. Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen.

Paprika, Champignons, Maiskolben, Tomaten (mit Kräuterbutter), Kartoffeln in Folie mit leckerem Kräuterquark (Quark, Creme fraiche, Yoghurt, Salz, Knobi)

ich mach mir kartoffeln und pilze, zudem eine veggi wurst oder schnitzel, ausserdem mach ich mir immer gemüseschaschlik und in alufolie etwas fetakäse, mit tomate und knobi....dazu ein maisbrot..lecker

Wie Gemüse und Schafskäse auf dem Grill zubereiten?

Ich habe für´s Wochenende eine kleine Grillparty geplant, zu der auch Vegetarier kommen. Dafür möchte ich Gemüse und Schafskäse grillen. Aber wie bereite ich das zu? In Alu oder auf einfach auf den Rost legen oder gar in eine Schale?

...zur Frage

Vegan/vegetarisch neben fleisch grillen, was halted ihr davon?

Hi, ich ernähre mich ausschließlich vegan und da jetzt die Grill Saison wieder anfängt wollte ich mal die Vegetarier und Veganer dadraußen fragen ob ihr euer Gemüse und Tofu auch esst, wenn es neben Fleisch auf dem Grill lag. Ich persönlich hab damit eigentlich kein Problem solange es nicht unbedingt das Fleisch berührt. Wie steht ihr dazu? (:

...zur Frage

Warum hacken Veganer immer auf Vegetariern rum?

Ich bin seid kurzem Vegatarier und seit dem habe ich das Gefühl, dass ich noch mehr Sprüchen von Veganern ausgesetzt bin als vorher, ok es sind nur wenige die sowas machen, aber ich merke halt dass es mehr geworden seit ich Vegetarier bin.

Warum machen die das, malen die sich Chancen aus, dass ich zum Veganer werde, weil ich schon Vegetarier bin oder sehen die Vegetarier irgendwie als unvollkommen an oder andere Gründe

...zur Frage

Grillen mit Vegitariern?

Wir haben kürzlich einen Grillabend veranstaltet und weil wir auch Vegetarier dabei hatten haben wir noch Gemüsespieße und Tofuwürstchen vorbereitet/gekauft. Wir wollten die Sachen als allererstes auf den Grill (frisch geputzt) legen aber die Vegetarier haben dann gesagt sie würden das eh nicht essen weil auf dem Grill schon Fleisch lag, sie sind also bei Salat geblieben. Ich find das absolut übertrieben weil sie dann ja im Prinzip auch nicht von ihren Tellern essen könnten aber was meint ihr? Kann ich nächstes Mal vielleicht irgendwas machen, damit sie auch Gegrilltes essen können?

...zur Frage

Würden Vegetarier/Veganer fleischfressende Pflanzen essen?

Hallo Leute,

ich hab ganz einfach mal die frage, ob Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen essen würden, wenn man sie kaufen und essen könnte?

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon - welche Sorte von Grill ist denn alles erlaubt (ausser Holzkohle)?

Ich habe nun eben eine verwandte Frage diesbzueglich gelesen, dass Grillen auf dem Balkon ja scheint's erlaubt ist, wenn' s nicht arg stinkt. welche Art Grill ist dann aber zu empfehlen bzw. was gibt es denn alles? Wir wollen es gern mal ausprobieren und hoffen darauf, dass die Nachbarn mitspielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?