Grille zerstört meine Nerven?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin mir sicher, Biene Maja hat dir die Grille geschickt um dir eine süsse Gute Nacht-Geschichte vorzuzirrben.

Hör mal genau hin, wie ausdrucksvoll sie dir das vorbringt. Auch wenn du ihre Sprache nicht verstehst, du wirst bald darauf einschlafen, wie´s kleinen Kindern auch so geschieht.

Aber nur für diese eine Nacht, denn sie muss wieder zurückfliegen zu ihrer Freundin Biene Maja, um ihr vom Ausflug zu dir zu erzählen.

Ich kenn´das, macht sie auch hin und wieder bei mir, weil ich ein Insektenfreund bin, auch jetzt noch im Rentenalter.

Ich bin´s, Träum´was Süsses, Zirrb zirrb zirrb !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
15.07.2017, 08:57

Übrigens: Mich hat in meinem ganzen Leben bisher noch nie ein Insekt gestochen, weder Breme, Wespe oder Biene.

Vielleicht weil ich ihr Verhalten kenne und respektiere, sie nicht wild fuchtelnd abwere, wenn sie sich in meiner direkten Nähe bewegen.

Vielleicht erkennen sie es auch, dass von mir keine Gefahr für sie ausgeht.

1

Aus den bisherigen 11 Antworten wurde noch nicht das Tier beim Namen genannt:

Es wird sich höchstwahrscheinlich um ein Heimchen handeln und die nerven wirklich extrem stark!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen

Abhilfe: Schwierig, die sind kaum zu kriegen. Wenn Du sie in etwa geortet hast, kannst Du es mit Insektenspray probieren (in Ritzen). Das erste Mal, dass ich Insektenspray empfehle, weil ich weiß, wie diese Tiere nerven. Und man bekommst sie meistens nicht anders mehr aus dem Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ist ganz einfach. Imitiere die Geräusche der natürlichen Feinde der Grille, und Du wirst sehen, sie wird ganz still, da sie nicht gefunden werden will. Nach ein, zwei Tagen sucht sie das Weite.

Bekommt man auch auf CD oder quasi life aus dem Internet. Tiergeräusche wie z.B. Fuchs, Marder, Igel, Hühner, Wildschwein, Waschbär, Vögel ...

Es gibt auch Sprays mit den typischen Düften/Hormonen dieser Tiere. Die kannst Du auf den Boden sprühen, da die Grille/Heimchen am Boden lebt.

LG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk an die süße Grille bei Biene Maja. Die tun doch nichts und machen Musik. Es könnte auch ein Heimchen sein. Die bringen Glück, suchen nur gute Plätze auf (Heimchen am Herd) und die darf man nicht töten. Auch eine normale Grille bitte nicht töten. Ein Glas drüber stülpen und ein Blatt Papier darunter schieben. Dann kannst du sie ganz leicht ins Gras setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck dir Kopfhörer in die Ohren, vielleicht hört mans dann nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein Handtuch oderso und such sie, das wäre die einfache Lösung. Die schwere wäre, dass du in dein Zimmer Gift reinsprühst und bis morgen woanders pennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mir ist letztens das gleiche passiert und die grille war einfach zwei tage in meinem zimmer und die sind unglaublich laut... aber ich hab sie nicht gefunden also einfach gewartet (nachts ist sie mir auch mal ins gesicht gesprungen) hahah aber irgendwann war sie neben meinem bett und ich so mutig wir ich war... hab erstmal los geschriehen und das meinen freund erledigen lassen haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ekel ? Aber ganz und garnicht !

Schau dir doch mal so eine Grille an, wie wundervoll sie gebaut ist.

Technisch betrachtet eine perfekt ausgereifte Konstruktion !

dfllothar (Entw.Ing.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
"Zerstört deine Nerven "?

Und was ist mit den Vögeln draussen, die dir derzeit schon um 5 Uhr früh einen Morgengruß zuzwitschern " Schön ist der Morgen ...und so weiter " ?

Ich empfinde das erfreulich, denn ich bin ein Naturfreund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miiilchcafe
15.07.2017, 20:11

aber da steht er wohl auf und singt mit^^

1

suche die grille - biete ihr salatblättchen oder ahnliches an - die beißen übrigens - aber besser als schlaflose nacht ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht jemanden wecken der das sucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dayaslife
15.07.2017, 02:58

Leider nicht..

0

Was möchtest Du wissen?