Grillabend geplant, was kann man für Vegetarier machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren
  • Fertige fleischlose  Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut.  Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen.
  • Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes.
  • Wenn ihr im Anschluss um ein Feuer oder den Grill sitzt ist Stockbrot super.
  • Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker!
  • Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken.
  • An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill.
  • Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen.
  • Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Kutter bestreichen und mit Salz bestreuen.
  • Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill
  • Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen.

Danke für den Wimpel :)

0

 

  • Folienkartoffeln
  • Maiskolben
  • gegrillte Kohlrabi
  • gegrillte Paprika
  • gegrillte Zwiebel
  • gegrillte Auberginenscheiben
  • gegrillte Zucchinischeiben
  • Gemüse-Spieße
  • gefüllte Champignons
  • Marshmallows
  • Stockbrot

 

Sofern Fisch und Meeresfrüchte gegessen werden:

 

  • gegrillter Fisch
  • Steckerlfisch
  • Shrimps-Spieße

 

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

Nette Auflistung :)

Aber Marshmallows sind nicht vegetarisch. Wenn du allerdings eine vegetarische Sorte kennst, lass ich mich sehr gern eines besseren belehren. 

0

und vorallem: einen seperaten grill für die vegis verwenden! viele fänden es eklig wenn ihr maiskolben auf dem fleischgrill liegen würde.