Grillabend geplant, was kann man für Vegetarier machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Folienkartoffeln: ein paarmal mit der Gabel einstechen, in eine Schicht Alufolie einwickeln und direkt in die Glut legen. Zum testen, ob sie gar sind mit einem Spieß oder einer Gabel einstechen. Mit Zazicki servieren
  • Fertige fleischlose  Burger, Schnitzel, Grillwürstchen, Nuggets, Fleischbällchen, cordon bleu ect. gibt es mittlerweile in vielen Geschäften. Schmeckt allerdings nicht alles gut.  Die Burger vom Aldi (süd) kann ich wärmstens empfehlen. Die fleischlosen Produkte vom Lidl sind alle spitze, jedoch nicht ständig im Sortiment. Hit hat auch gute Auswahl. Onlineshops wie veganwonderland bieten eine super Auswahl, leider meist zu stolzen Preisen.
  • Sehr gut sind auch aus der Tiefkühltheke: Kartoffelpuffer, Kartoffeltaschen mit Füllung, Käseecken und Knoblauch/Kräuterbutterbaguettes.
  • Wenn ihr im Anschluss um ein Feuer oder den Grill sitzt ist Stockbrot super.
  • Grillkäse Grillcammonbert usw. gibt es auch mittlerweile in Discountern. Halloumi ist lecker!
  • Du kannst Baguettescheiben rösten, mit Käse, Basilikum, Sauce nach Wahl, Feta und Tomate überbacken.
  • An Gemüse kommt auf dem Grill super: Champignons, Tomaten, Paprika, Zwiebeln. Du kannst dir auch sogenannte Gemüsebomben basteln: geschnibbeltes Gemüse nach Wahl in Alufolie mit Öl, Gewürzen und Olivenöl oder Kräuterbutter packen und auf den Grill.
  • Auberginen, Pilze, Zucchini kannst du am Tag zuvor marinieren und Spieße machen.
  • Maiskolben sind der Burner! nach dem Grillen mit Kutter bestreichen und mit Salz bestreuen.
  • Ich habe mal Zucchini ausgehölt und mit einer Käse-Gewürze-Zwiebelfüllung versehen, in Alufolie eingepackt und ab auf den Grill
  • Bananen kannst du als Nachtisch mit Schale auf den Grill legen.

Danke für den Wimpel :)

0

• Folienkartoffeln
  • Maiskolben
  • gegrillte Kohlrabi
  • gegrillte Paprika
  • gegrillte Zwiebel
  • gegrillte Auberginenscheiben
  • gegrillte Zucchinischeiben
  • Gemüse-Spieße
  • gefüllte Champignons
  • Marshmallows
  • Stockbrot

Sofern Fisch und Meeresfrüchte gegessen werden:

• gegrillter Fisch
  • Steckerlfisch
  • Shrimps-Spieße

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

Nette Auflistung :)

Aber Marshmallows sind nicht vegetarisch. Wenn du allerdings eine vegetarische Sorte kennst, lass ich mich sehr gern eines besseren belehren. 

0

und vorallem: einen seperaten grill für die vegis verwenden! viele fänden es eklig wenn ihr maiskolben auf dem fleischgrill liegen würde.

Pescetarisch (Vegetarisch) grillen?

Hallo (:

Meine Familie sind eigentlich in Thema "Grillen" reine Fleischfresser. Aber ich wurde (Grund ist unwichtig) zu einem Pescetarier(Vegetarier der Fisch ist!) Jedoch wollen wir jetzt mal wieder grillen aber wir haben alle keinen Plan was wir grillen sollen da "wir" eigentlich nur normales Fleisch rauftuen & fertig! Ich würde sagen Fisch grillen aber nur Fisch?! Naja, gibts da noch andere "möglichkeiten"?

Danke (:

...zur Frage

Wie Gemüse und Schafskäse auf dem Grill zubereiten?

Ich habe für´s Wochenende eine kleine Grillparty geplant, zu der auch Vegetarier kommen. Dafür möchte ich Gemüse und Schafskäse grillen. Aber wie bereite ich das zu? In Alu oder auf einfach auf den Rost legen oder gar in eine Schale?

...zur Frage

Wie kann ich einen Vegetarier überzeugen Fleisch zu essen?

Wir wollen grillen aber er ist vegtarier

...zur Frage

Grillen mit Vegitariern?

Wir haben kürzlich einen Grillabend veranstaltet und weil wir auch Vegetarier dabei hatten haben wir noch Gemüsespieße und Tofuwürstchen vorbereitet/gekauft. Wir wollten die Sachen als allererstes auf den Grill (frisch geputzt) legen aber die Vegetarier haben dann gesagt sie würden das eh nicht essen weil auf dem Grill schon Fleisch lag, sie sind also bei Salat geblieben. Ich find das absolut übertrieben weil sie dann ja im Prinzip auch nicht von ihren Tellern essen könnten aber was meint ihr? Kann ich nächstes Mal vielleicht irgendwas machen, damit sie auch Gegrilltes essen können?

...zur Frage

Brauche Geburtstagsideen wo?

Hey Forum,

Also fangen wir direkt an ich hatte im Winter Geburtstag und suche seitdem etwas wo ich meinen Geburtstag feiern kann aber...

...hier kommen die Kriterien

-ich bin 14

-hab ein Budget bis 70€

-wir sind mit mir 6 Mädchen

-ich kann nicht zuhause feiern da wir keinen platz haben

- ich kann nicht grillen da die Hälfte vegetarier sind

...zur Frage

gurken grillen schmeckt das und geht das?

ich will grillen meine frau will aber nen gemüse spieß dazu.

habe aber leider nicht viel zuhause, ich kenne zwar zuchhini grillen geht aber gurken? hab ich noch nie gegessen geschweige den gehört das das jemand gemach hat?

habe paprika,zwiebel und tomaten, das sah mir aber bissel wenig aus und wollte zuchini nehmen hab aber gemerkt ist ne gurke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?