Grill selber bauen: Anleitung, Bauplan und Tipps gesucht?

3 Antworten

als ich mal eine waschmaschine ausrangieren musste, habe ich die trommel ausgebaut, auf steine gestellt, drüber einen rost... durch die löcher in der trommel bekommt die holzkohle gut luft. zwar ist der rost nicht verstellbar, aber durch taktische verteilung der holzkohle kannst du dir verschieden hitzeflächen schaffen, so dass du stark grillen kannst und eine seite zum "zwischenlagern" von gegrilltem hast, was nicht sofort gegessen wird. lg

Welche Materialien zum Grillbauen benutzen?

Wir wollen uns selber einen Grill bauen/ mauern. Welche Materialien kann man da benutzen, die der Hitze gut widerstehen? Also was für Steine oder Ziegel und was für einen Mörtel? Und was kostet sowas ungefähr? Danke!

...zur Frage

Grillen auf Schamottsteinen?

Hallo, ich will einen Grill selbst mauern, jetzt hab ich schon oft gelesen, man soll für die Grillfläche Schamottsteine nehmen.

Nun meine Fragen: Soll nur die Grillfläche mit Schamottsteinen gemauert werden oder auch die Umfassungswände des Grills? Zünde ich dann meine Kohle direkt auf den Schamottsteinen? Was bringt mir das ganze dann, ich lege ja das Grillgut auf den Rost. Der Grill soll oben übrigens offen sein.

Oder soll man die Flamme unter den Schamottsteinen entzünden und dann das Grillgut direkt (durch Backpapier o.ä.) auf die Steine legen? Ich bin kein Profigriller mit Pizza, Spanferkel etc. sondern ein ganz normaler :)

Antworten wären spitze, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke.

...zur Frage

Wie einen Durchgang mit Rundbogen nach Anleitung selber montieren?

Ich möchte meine Wohnung verändern, indem ich eine Tür herausnehme und einen Rundbogen bauen möchte. Wie kann ich einen Durchgang mit Rundbogen nach Anleitung selber montieren? Könnt ihr mir sagen, wo ich passende Anleitungen zur Selbstmontage finde?

...zur Frage

Ist ein Barbecue-Smoker eine gute Alternative zum Grill? Hat jemand Erfahrungen?

Möchte mit einem Freund diese Wochen einen neuen Grill kaufen gehen. Am Wochenende las ich von einem neuen Gerät, nämlich dem Barbecue-Smoker. Die Beschreibung klingt gar nicht schlecht, Anfeuern mit Holz, indirektes Grillen usw.

Wer von euch hat bereits Erfahrung mit so einem Smoker? Findet ihr, dass es eine gute Alternative zum klassischen Grill ist oder nicht, was ist daran positiv oder negativ? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?