Grill im Haus!

5 Antworten

es könnte noch schlimmer kommen.Im Sommer ist eine Moderatorin mit ihrem Freund im Haus im Schlaf erstickt weil sie den Grill nach dem grillen ins Haus holten. Kohlenmonoxidvergiftung! Auch wenn die Glut erloschen scheint ist es hochgefährlich!

deine ganze Bude incl.Möbel riechen dann nach Currywurst und Konsorten! Wenn du Pech hast,gibt es auch Spuren an der Tapete.Von dem Rauchgestank ganz zu schweigen,da hilft keine Grillabzug. NEIN würde ich nicht machen.Grillen im Garten und dann das fertige Essen im Herd warm halten:JA

warum solltest du das Hasu erwärmen wollen wenn doch gleichzeitig die Türen offen stehen. Mal abgesehen von den giftigen Gasen. Keine gute Idee

Lieder für die Gitarre -Sommer Vorschläge

Hallo, es wird immer wärme Ud langsam traut man sich aus dem Haus und genießt draußen die Sonne, grillt etc. Dazu passt wunderbar Gitarre und Gesang :). Ich möchte wissen, welche Lieder ihr für dieses "Setting" geeignet findet, wo man auch mitsingen kann zusammen beispielsweiße (= (tears in Heaven würde jetzt nicht so passen) Danke für eure Vorschläge (=

Nurei

...zur Frage

Polizei verständigen oder auf sich beruhen lassen?

Saß gerade draußen in der hocke und habe geraucht, dabei habe ich direkt gegenüber von mir, einen jungen mann dabei beobachtet wie er mit Handschuhen und selbstanzünder für den grill zu einem Kleinbus ging, den am hinteren reifen in brand setzte und abgehauen ist.. hab das feuer gelöscht und im haus nebenan geklingelt aber mir macht niemand auf

...zur Frage

Welcher Gas Kugelgrill ist besser zum INDIREKTEN grillen: Outdoor Chef Ascona oder Roesle?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir zusätzlich zum Weber Holzkohle Grill ( so für das schnelle Grillen zu zweit) einen Gasgrill kaufen. Da mir vom Weber 320 abgeraten wurde ( unpraktisch fürs indirekte grillen da der Deckel nicht hoch genug ist, u.s.w.) habe ich die o.g. Grills in Betracht gezogen. Da ich aber keine Gasgrillerfahrung habe bitte ich um mögliche Tipps aus der Community. Das Grillen ist für mich sehr wichtig und wir grillen eigentlich regelmäßig 2-3 mal pro Woche. Vielen Dank füe alle hilfreichen Tipps. Ich bin auch für andere Ideen offen; es ist absolut noch nichts konkret angedacht.

...zur Frage

Wo kann ich einen guten Holzkohle Grill ( 40x60) Familiengrill kaufen! Großer Grill für wenig Geld?

Hallo , suche einen guten aber auch günstigen Grill max.100€ !
Soll möchlichst Große Grillfläche haben für eine Familie (5.pers)

Wo finde ich einen günstigen preiswerten Holzkohlegrill, der gut funktioniert und gut Grillt und eine große Grillfläche hat???

Details:
Holzkohlegrill

Zum Schieben(Muss aber nicht sein)

Standgrill

große Grillfläche

einfach zum säubern

...zur Frage

Grill als Heizquelle?

Hi,

ich will mit ein paar Freunden grillen, das machen wir natürlich draußen.
Wegen Kolenmonoxidvergiftung und so.
Ich habe ein kleines Gartenhaus, in das wir uns dannach gerne setzen würden.
Gibt es eine Möglichkeit das Haus mit dem Grill zu heizen?
Das ist so ein großer Kugelgrill, wenn ich da den Deckel zu mache, und die Belüftungsschlitze oben verschließe, geht das dann?
Oder ist das immernoch gefährlich?
Ich würde ihn dann trotzdem nicht länger als 30 Minuten da stehen lassen.
Ich würde mich auch über Alternativen freuen :)

Dave

...zur Frage

Kohlenmonoxid gefährlich in Räumen

Kohlenstoffmonoxid ist ja tödlich zumindest in hoher Konzentration.

Deshalb sollte man ja NIE in geschlossenen Räumen grillen. Aber warum nicht? Auf den Verpackungen der Holzkohleprodukte steht das wenn man in Räumen grillt, ein Rauchabzug vorhanden sein muss.

Also theoretisch ist grillen (mit Holzkohle) in geschlossenen Räumen möglich, wenn ein Rauchabzug vorhanden ist.

Doch was passiert bzw. wie gefährlich ist es wenn kein Rauchabzug vorhanden ist?

Sind kleine Werte von Kohlenmonoxid auch schon tödlich? , nur das es länger zum Tod dauert z.B. 5-6 Stunden?

Ist ein einziger kleiner Grill schon alleine gefährlich bzw. tödlich oder müsste man schon ein Lagerfeuergroße Mengen an Kohle haben damit es gefährlich ist?

Ich frage weil Bekannte von mir genau dies vorhatten aber denen abgeraten wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?