Grill Ideen, außer Fleisch

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

- Folienkartoffeln

- Kohlrabi

- Maiskolben

- Paprika

- Zucchini

- Maiskolben

- Pilze

- Auberginen

- Zwiebeln

- Grillkäse

- Steckerlfisch

- Shrimps am Spieß

anbieten.

Alle Gemüse mit Knoblauch und Olivenöl, Knoblauchbutter, gewürzt und in Scheiben oder Stücke geschnitten oder auf Spieße gesteckt und in Alufolie gewickelt auf den Grill.

Das Gemüse Kräuterquark, Creme Fraiche, Tsatsiki, Knoblauchbutter usw. servieren

Dazu Stockbrot, dass mögen auch Fleischesser. Unter folgendem Link findest du verschiedene Stockbrot-Rezepte:

vennfuessler.de/service/rezepte/stockbrot/stockbrotrezepte.pdf

Als Dessert:

- Bananen (mit Butter und Honig)

- Orangenscheiben (mit Sirup)

- Ananasscheiben (evtl. mit Käse überbacken)

Zum Obst eventuell Vanilleeis reichen.

Viel Spaß und guten Appetit!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Also fertiger Grillkäse schmeckt meiner Meinung nach nicht. Außerdem ist er zemlich teuer. Günstiger und einfacher ist es den Käse selber zu machen.

Du brauchst dafür nur Alufolie, Feta (echter hat einen besseren Geschmach), Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch und Pfeffer.

Den Käseklotz teilst du in vier Stücke und pachst ihn auf eingeölte Alufolie. Dann Schneidest du Zwiebel und Knoblauch klein und dies streust du dann nach geschmack auf den Feta. Nehme lieber mehr Zwiebel. Der Geschmack von ihr zieht in den Käse ein.

Dann noch Pfeffern und von ober noch mal leicht einölen, aber nicht zu viel Öl nehmen. Das Päckchen oben schließen und den Käse bis er weich ist grillen.

Salz brauchst du übrigens nicht, da der Feta in Salzlake lag und somit salzig genuch ist.

Hey das ist sehr gut, das werde ich auch vorbereiten. Danke für die Anleitung mit dazu.

0

du kannst Ananas oder eine Wassermelone grillen dann kannst du Gemüse zb so Paprika Gemüse machen  dann kannst du zb fisch machen in lau Folie  Forelle oder du grillst Garnelen lachst loup de mer oder eine Dorado Würstchen könntest du machen dann zb das hat mein pflegepapi gemacht loup de mer mit Meersalz Thymian Zitrone Schalotten Knoblauch und Ingwer dass alles in ne alufolie und langsam garen war total lecker,

Grillen mit oder ohne Schale? - Weber Grill, indirektes grillen.

Wie viele andere auch grillen wir heute Abend. Wir benutzen dazu einen Weber-Grill und grillen indirekt. Das Fleisch ist ziemlich dick, ca 10 cm, Pute. Grillzeit ca. 1h. Aber was ist besser: Mit oder ohne Grillschale grillen?

...zur Frage

Grillen am See in Augsburg?

Hey:)

ich will demnächst meinen Geburtstag feiern und wollte das an einem See in Augsburg oder Umgebung machen.

Die Feier ist an einem Samstag Nachmittag/Abend und wir wollen grillen.

Ich brauch aber noch eine Location dafür. Am liebsten würde ich an einem See feiern, das Problem ist bloß, ich weiß nicht welcher.

Eigentlich müsste es ja einer sein, der nicht so mega bekannt ist und wo auch am Wochenende nicht so übertrieben viel los ist, so dass man mit ca 30 Leuten dort gut Platz hat und der aber gleichzeitig noch einigermaßen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrrad zu erreichen ist, da die Leute sicher zu unterschiedlichen Zeiten kommen. Gibt es sowas in Augsburg oder zumindest in der Nähe?:D

Oder sieht’s eher schlecht aus?

Danke schonmal für Tipps!:)

...zur Frage

Suche ein Rezept und eine Anleitung, um einen Kuchen auf dem Grill zu grillen?

Eine Arbeitskollegin sagte mir, dass sie Samstag bei dem schönen Wetter einen Kuchen gegrillt, nicht gebacken hat. Ich möchte das auch einmal austesten. Ich suche ein Rezept und eine Anleitung, um einen Kuchen auf dem Grill zu grillen? Welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was kann man alles Grillen?

Immer Fleisch ist langweilig. Habt ihr andere Ideen?

...zur Frage

Was für Optionen gibt es, Vegetarisch grillen?

Ich gehe morgen auf ein kleines Fest, wo auch gegrillt wird, allerdings ohne Grill und nur mit einem Feuer und Stecken, wo man sein Essen aufspießen kann. Die meisten bringen Fleisch oder Würstchen mit, aber ich würde lieber etwas vegetarisches essen. Weiß jemand etwas, was ich da mitnehmen könnte?

...zur Frage

"BBQ" als Neudeutsch?

Satz von mir: How was the BBQ?

Gemeint: How was the BBQ party?

Sagt mein automatisch: Wie war das Grillenfest? ...... (ouch), oder ganz anders?

Ist BBQ ein Begriff für eine Party auf Deutsch, oder nur fürs Grillen selber?

Oder, weder noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?