Grill-Dessert gesucht - aber ungekühlt!?

5 Antworten

wie lange ist es ohne kühlung puddingcreme geht auf jeden fall. oder man nimmt eine kühltasche mit kühlakkus mit.

zur note deckt man die speise mit einem feuchten handtuch ab und stellt das in die sonne. durch die verdunstung entsetht kälte.

wie wäre es mit einem obstsalt oder einer obst platte ...kommt drauf an welches obst du mitnimmst kannst du sie vor ort zubereiten ...so hast du das problem mit der kühlung schonmal weg :D

ich kann so wenig wie möglich mitnehmen. eine schüssel oder so mit dem dessert/kuchen wäre okay. alles andere wäre zu viel, wir wandern nach oben... ;)

Darf ich als privat Person für andere grillen für Bezahlung?

also am Anfang möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen und meine punkte und Kommas ).

Es geht Um Russischen Schaschlik

es geht um folgendes ich möchte privat grillen auf Bestellung . und zwar je nach Wunsch entweder beim Kunden vor Ort oder im garten privat und dann die gegrillte Spieße an den Kunden bringen .

die frage ist nun wie muss ich mich in so einer Situation anmelden . muss das richtig als Gastronomie anmelden ? oder wie müsste ich das machen damit ich nicht Probleme mit Finanzamt oder Ordnungsamt bekommen müsste . es ist ja eigentlich nur das Marinieren (einlegen des Fleisches ) und Grillen . eigentlich könnte ich das ja so privat machen aber ich möchte da nicht in Schwierigkeiten geraten . Aber versuchen möchte ich das und viele finden die Idee gut nur ich weis nicht wie ich es am besten umsetzen soll.

ps. eine Gastronomie Küche habe ich. grillen würde ich eh draußen am Mangal (Russischer Grill für Spieße)

...zur Frage

Dessert für 100 Leute, welches man nicht kühlen muss?

Hey, meine Schwester und ich sollen uns für den Geburtstag unseres Vaters ein Dessert überlegen: Für 100 Personen welches man nicht kühlen muss, einfach zu machen ist, trotzdem schön aussieht und genauso gut schmeckt.

...zur Frage

Erfahrungen Europapark Camping-Resort?

Hallo zusammen :)

wir fahren nächste Woche in den Europapark - diesmal das erste Mal mit dem VW Bus zum campen :) Wir sind recht erfahrene Camper und planen deshalb halt schon ein bisschen voraus :D

Leider gibt es auf der Seite des Europaparks nicht genug Informationen für mich ;D Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Fragen beantworten?

  • Kostet der Stromanschluss extra?
  • gibt es beim BBQ-Package im Camp Resort Beilagen (z.B. Brot oder Saucen) oder wirklich nur das, was man an Fleisch/Salaten bestellt?
  • werden beim BBQ im Camp Resort nur Grill und Holz gestellt oder auch Grillbesteck und Geschirr?
  • kosten die Duschen extra?
  • darf man auch selbst grillen?
  • was kostet das Frühstücksbuffet
  • Was bekomme ich beim "Kiosk mit Brötchenservice und Frühstücksraum" genau? Kann ich da Brötchen kaufen oder auch Wurst etc. ist das bei der Stellplatzgebühr inkludiert? Wie läuft das?
  • gibt es sonst noch etwas wichtiges was ich mitnehmen/beachten muss?

Da wir nicht unbedingt Strom bräuchten (nur für die Kühlung von Lebensmitteln) wollten wir darauf eigentlich verzichten - müssen für die Planung allerdings schon wissen, was wir mitnehmen müssen und was wir dort bekommen :)

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Schimmel im Grill erst nach dem Grillen festgestellt. Fleisch verzehrt.

Hallo zusammen, wir haben heute gegrillt und haben erst im nachhinein festgestellt das sich in unserem Gasgrill unter den Flammen schimmel gebildet hatte. Ich frage mich jetzt gerade ob das gesundheitliche Probleme hervorufen kann.

Einerseits ist der Schimmel ja nur unten drunter und ein wenig am Rand gewesen und nicht auf dem Rost o.ä. Aber Schimmel wirft ja bekanntlich sporen. Der Grill lief bei guten 150 Grad.

Jemand ne Idee ? Gesundheitsgefährend oder nicht ?

Danke und gruß

...zur Frage

Grillen auf Schamottsteinen?

Hallo, ich will einen Grill selbst mauern, jetzt hab ich schon oft gelesen, man soll für die Grillfläche Schamottsteine nehmen.

Nun meine Fragen: Soll nur die Grillfläche mit Schamottsteinen gemauert werden oder auch die Umfassungswände des Grills? Zünde ich dann meine Kohle direkt auf den Schamottsteinen? Was bringt mir das ganze dann, ich lege ja das Grillgut auf den Rost. Der Grill soll oben übrigens offen sein.

Oder soll man die Flamme unter den Schamottsteinen entzünden und dann das Grillgut direkt (durch Backpapier o.ä.) auf die Steine legen? Ich bin kein Profigriller mit Pizza, Spanferkel etc. sondern ein ganz normaler :)

Antworten wären spitze, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke.

...zur Frage

Grillen mit nem Türken (Moslem)

Ich habe einen Kumpel der Türke bzw. Moslem ist. Wir wollten am Wochenende mit ihm Grillen.Er hat jedoch abgesagt, weil wir nur einen Grill haben und wir dort ja auch Schweinefleisch drauf grillen möchten bzw gegrillt haben.Er isst auch nicht woanders,weil auf dem Teller oder in der Pfanne ja schon mal Schweinefleisch lag. Was kann man da machen?Können ja nicht nur wegen ihm extra ne Pfanne oder nen Grill anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?