Grill aus Fass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal abgesehen von dem fass ( frag mal bei der nächsten brauerrei nach :D), musst du dran denken, dass die kohle/holz genug durchlüftung von unten oder notfalls der seite braucht, um anständig zu brennen. also ggf löcher in einen zwischenboden machen, wo du dann ein luftschacht zwischen zwischenboden und boden einbaust, den man auf & zumachen kann. oder aber in den boden, wenn durch den fuß von unten luft dran kommt

Das mit der lüftung ist ein super gedanke. Danke dafür aber das mit der brauerei wird nichts, da die nächste ca 30km entfernt ist und der einzige, der mich fahren könnte(wagengröße usw.) ist mein stiefdad :(

0

Geh zum nächst besten Gastronom und frag ob du ihm ein leeres Fass abkaufen kannst. Könnte mir aber vorstellen, das er diese auch nur per Pfand geliehen hat.

Dann lässt du dir einfach die Telefonnummer von seinem Zulieferer geben und fragst dort nach.

Danke für den tipp....ich probiers gleich morgen aus.

0

Bierfass wo man Handstand macht um kopfüber zu trinken?

Ich suche so ein Bierfass wo man einen Handstand drauf macht und dann kopfüber das Bier trinkt weiß jemand wo ich sowas her bekommen kann?

...zur Frage

5l-Fass abgelaufenes Pils: Noch genießbar?

Hallo,

habe beim Aufräumen im Keller ein kleines Fässchen (5 liter) Pils gefunden, Krombacher mit Ablaufdatum

10.11.2011

Meint ihr, es ist noch genießbar?

Abgelaufen ist es, das ist mir auch klar, aber ich hätte - sofern kein Gesundheitsrisiko besteht - kein Problem es bei einem Grillabend zu leeren.

Meint ihr, das geht klar?

Grüße

Spari

...zur Frage

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

Sind Bierfässer (10l, Alu) nur für Partyzwecke nützlich - oder kann sie auch ein Single austrinken?

Ich meine: Lassen sie sich schließen, kühl stellen und dann immer nur in Bedarfsmengen peu a peu innerhalb von Wochen leeren, ohne dass es fade schmeckt, wie ein 3-l-Weinschlauch aus Frankreich?

...zur Frage

Mini Grill selbst bauen...

Hallo,wie im Titel gesagt will ich einen mini grill basteln.dazu habe ich mir gedacht nehme ich eine schuessel oder etwas aehnliches und kleister die mit alufolie voll (5 oder mehr schichten).meine frage ist nun, ob ich eine kunststoffschuessel benutzen kann, weil es ja extrem heiss wird und ich bin mir nicht sicher ob die schuessel das trotz alufolie aushaelt.wuerde mich freuen wenn ihr mir bei meinem problem helfen koenntet^^

...zur Frage

Bierfass geeignet als Wasserspeicher?

Hey,

ich hab mir mal vor ner Zeit ein unbenutztes, leeres Bierfass gekauft. Das hat so nen Plastikverschluss den man auf und zudrehen kann. Da möchte ich jetzt für über die Woche so etwa 5-10 Liter immer aufbewahren damit ich mehr trinke. Nun meine Frage: Kann da irgendetwas über gehen vom Fass ins Wasser? Quasi so wie Weichmacher bei Plastikflaschen auch immer ein bisschen mit ins Wasser gehen, oder ist das unschädlich?

Danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße, Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?