Grill anzünden?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib den Suchbegriff mal bei youtube ein und dort kannst Du sehen, welche Techniken es gibt!

Ich habe dafür einen Heißluftfön, mit dem man auch Lackfarbe anweichen und entfernen kann - also "super heiß"! Die Kohle brennt innerhalb kürzester Zeit - duch glühen lassen - fertig fürs Grillgut ;-)

Helmi123 14.06.2014, 23:21

Es reicht auch ein Ventilator, oder das, was ich seit kurzem habe, ein Minifön mit Handkurbel.

Notfalls tuts auch nur eine Pappe oder Zeitschrift zum Fächern.

0
auchmama 14.06.2014, 23:26
@Helmi123

Nein Helmi123, mein Fön macht das Feuer ganz alleine! Ohne Grillanzünder oder irgendwelche anderen Hilfsmittel! Einfach wedeln oder ventilieren, macht noch lang keine Flamme ;-)

0
Chilichica 15.06.2014, 00:35

Danke Leute :) Haben so einen Holzkohle schnellanzünder im Keller gefunden, damit hat's Super geklappt :) Und das Grillen an sich war dann gar kein Problem :) Hatten nen tollen Abend :)

1
auchmama 01.07.2014, 11:34
@auchmama

Danke fürs Sternchen und immer "glühende Kohlen", Mädels ;-)))

0

Besorgt euch Grillanzünder (und bitte nicht den flüssigen!), verteilt 3 oder 4 Stück auf der Kohle im Grill und zündet sie an. Dann noch ein bisschen mehr Holzkohle rundherum und obendrauf, hin und wieder die Glut verteilen, anpusten oder Luft zufächeln und abwarten, bis die Kohle mit einer weißen Ascheschicht überzogen ist - dann habt ihr erst die richtige Temperatur für Fleisch oder Fisch! Das geht auch nicht von jetzt auf gleich, und wenn ihr´s so lange (kann gut eine Stunde dauern) nicht aushaltet, "grillt" in der Zeit Würstchen, Brot oder Gemüse - es wird außen schwarz und innen noch kalt sein, aber das ist weniger schlimm als rohes Fleisch!

Hi Chilichica, du musst einfach Kohle in den grill, grillanzünder drauf und anzünden. Dann warten bis die kohle glüht und dann kann die grillparty steigen. Hoffe es war eine Hilfe

hast du speziellen grillanzünder? wenn nicht, besorg welchen oder nimm zeitung (unbeschichtete) zünd die an und tu sie zwischen die kohle

Laß den Grill am Besten aus.
Da du nicht mal in der Lage bist uns zu sagen ob es ein Holzkohle-Lava-Gas oder ein ähnlicher Grill ist können wir auch nicht helfen.
Ruf beim Italiener an und bestell Pizza.
Ach übrigens für Salat muss der Grill nicht an sein und Tofu kann man auch im Backofen warm machen.

Chilichica 15.06.2014, 00:24

Oh gut dass du mir gesagt hast dass man den Salat roh isst, jetzt hätt ich ihn beinahe auf den Grill gelegt ^^ Ne mal ernsthaft wie wäre es statt klug zu schei**n einfach mal zu fragen welchen grill wir benutzen ? Bitte um Verzeihung dass ich das in der Beschreibung vergessen habe. Aber macht mir eh mehr den Anschein als ginge es dir nicht wirklich darum einen sinnvollen Beitrag zu leisten.

2

Was möchtest Du wissen?