Griff in die Kasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, natürlich nicht. Vereinsvorstand und Mitglieder müssten das vorher beschliessen.

Schliesslich gehört das Vereinsvermögen allen Mitgliedern, daher müssen diese auch ihre Zustimmung erteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht das muss besprochen werden außerdem ist das unmoralisch sowas zu machen wenn die Leute ihm vertrauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er darf, nur, weil er der Kassierer ist, nicht eigenmächtig in die Kasse greifen. Wegen eines Kredits hätte abgestimmt werden müssen - evtl. reichen die Vereinsvorstände, oder aber es muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden. Schaut mal in der Satzung nach, was da steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darf er natürlich nicht, ohne Vorstands- oder sogar Mitgliederbeschluss kann es hier garantiert große Probleme geben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?