Griff ans Knie beim Scherzen/ Flirten?

5 Antworten

Denke du erkennst das ziemlich richtig - und wenn rumgescherzt wird, ist wohl ein gewisses Mass an Vetrautheit gegeben - auch weil sich in einer solchen Einrichtung Pflegende und Gepflegte über eine längere Zeit kennen.

Wenn dich das konkret stört, müsste das mit den Bewohnern im Sinne eines Trainings thematisiert werden, wird trotzdem nicht sofort aufhören von wegen unbewusster Gewohnheit.

Ich als Mann überlege mir dreimal, ob ich einer Frau ans Knie fasse und weiß dann auch ganz genau, was ich da tue.

Bewusst ist das denen zu 100% und wenn Du das nicht möchtest, solltest Du ihnen das klar zu verstehen geben bzw. gar nicht erst zulassen.

Und warum ausgerechnet das Knie? Sie könnten eine doch auch am Oberarm berühren

@ToffeeFee50

Das hast Du wohl selbst schon perfekt geschrieben: Es ist genau diese Stelle, die nicht keine "normale" Berührung (wie am Oberarm) mehr ist, aber noch nicht als "übrgriffig" oder so gilt. Die Positivformulierung hast Du selbst gegeben: Ausdrücken von Zuneigung ohne (zu große) Aufdringlichkeit. Das Risiko ist gering, dass man auf Widerstand stößt.

Tappigen Kerlen haut man auf die Griffel, egal wie alt sie sind!

Ja aber das mögen die denn ja auch noch

Das ist keine Geste, das ist ein Übergriff.

Und geht wirklich zu weit! Quasi unter der Gürtellinie.

Die Frage ist nicht, was sich die Männer dabei denken.

DIe Frage ist, wie fühlst Du Dich dabei? Jeder hat seine "Intimzone", wo man nur eben besseren Freunden Zugang gewährt.

Wenn das für Dich eine Grenze darstellt, die überschritten wurde... Ziehe diese Grenze für Dein Gegenüber ! Wenn Du es aber möchtest... Ist es kein Problem.

Nein ein Problem ist es nicht

@minimax11

Das auch nicht. Ich wollte einfach nur wissen warum Männern ausgerechnet das Knie am wichtigsten idt