Grießbrei Mitnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich glaube ich habe das auch schonmal gemacht und es klappt. Für ein 3,4 Stunden sollte das schon gehen.

Ok, danke bei mir sinds zwar 6 Stunden bis zur Mittagspause , aber ich probiers einfach mal ;)

0

einfach in ne tupperschüssel reintun

ich hab eine Ue Boom box aber kann mich nicht mit bluetooth verbinden (Iphone 5) weiß jemand warum?

Ue Boom iphone bluetooth

...zur Frage

Bauchschmerzen wegen Fischgräte?

Habe geute Backfisch gegessen, aber da waren noch einpaar Fischgräten. Gehen die schmerzen weg? Weil ich mal was schlechtes über Gräten im Bauch gehört habe.

...zur Frage

Vavoo.tv für 3,99€ - Geld ausgeben dafür? Erfahrungen und Meinungen gesucht

Wie oben beschrieben handelt es sich um eine fragwürdige Plattformübergreifende umwandlung von Kodi, wenn sich damit jemand auskennt. Und zwar ist, was die Werbung betrifft von Vavoo.tv in erster hinsicht "LEGAL" denn diese Box und auch Vavoo.tv werben damit das man damit die Tv Sender mit der Box oder Fire Tv Stick, irgendwelche andere Android fähige Gerärte benutzen kann. Doch wer Kodi kennt, kann mit einigem Handgriffen daraus ein ganz anderers Programm schreiben, daraus, aus der Cumminity entstanden ist "Vavoo.to" Wer "Vavoo.to nicht kennt kann damit Illegale Serien und Filme sich anschauen" So... nun zu meiner frage, hehe "formulierung" ^^ Es gibt Netflix, Maxdome, Amazon Prime, mit ner Box auch die ganzen Hd TV Sender! Warum also jetzt 3,99€ Für Vavoo was es eh schon alles gibt?

Dies ist eine reine Diskussusions Unterhaltung ohne irgendwelche vorbehalte.

Benimmt euch anständig.:D

Liebe Grüsse euer Crashi

P.s Wenn ich Wörter benutzt habe die nicht hier hin gehören, bitte ich sie zu besserem umschreiben oder zu löschen. :)

...zur Frage

Gesunder Brotaufstrich für die Schule?

Ich bin gerade dabei mich gesünder zu ernähren aber lieder klappt das ist der Schule nicht so richtig. Ich habe immer Brot mit Käse oder Wurst dabei, habe nicht das Gefühl, dass das sondelich gesund ist. Was könnte ich mit in die Schule nehmen, was nicht zu lang dauert zu machen am Morgen.

...zur Frage

Plastiktüten zusammenschweißen für salat dressing :)

Hallo ich hab mir vorgenommen gesünder zu essen! In meiner mittagspause (fos) habe ich bisher immer muffins und so was gegessen. Jetzt möchte ich gerne salat mitnehmen. Ich würde mir das gemüse zuhause schneiden und in eine brotzeitbox tun. Das dressing will ich jedoch noch nicht drauf tun, da sonst der salat zusammenfällt und die box ausläuft. Ich habe mir überlegt ob es möglich wäre wenn ich das dressing in solche kleinen festen tüten fülle (so "fest" wie der ketup im mc donalt :D allerdings müsste ich sie dann iwie zusammenschweissen. Gibt es da irgendein gerät mit dem man sowas machen kann? Vllt auch ein heißes eisen auf das ende der tüte legen??

Danke für eure antworten :*

...zur Frage

Seifenkraut-Saponine - welches Extraktionsmittel?

Hallo zusammen,

ich möchte mir aus Seifenkraut (frische, ganze Pflanze, Trocknung bei Zimmertemp. ggfs möglich) eine möglichst konzentriertes, lagerfähige Saponin-Extrakt herstellen. Dieses möchte ich in verdünnter Form fürs Geschirrspülen, Haar- und Körperwäsche verwenden.

Ein befreundeter BTA schlug vor, das frische Seifenkraut 1 Tag mit Aceton auszuziehen, anschließend abzuseihen und dann das Aceton verdunsten zu lassen. Hab mir draufhin mal die Sicherheitsdatenblätter von diesem Zeuch angeschaut, und entschieden, dass ich es lieber nicht im Haushalt (sondern nur in einem Labor mit Abzug, Schutzbrille, dicken Handschuhen und Chemikerkittel) anwenden möchte...

Bei meinen gestrigen Recherchen las ich mehrfach, dass man einen Tee (auch aus getrocknetem Kraut) daraus kochen kann. Jedoch möchte ich das Saponin-Extrakt auch auf Wanderungen mitnehmen können, da zu 100% biologisch abbaubar. Dabei besteht aber nicht immer die Möglichkeit, sich jedes Mal bei Bedarf einen Seifenkraut tee frisch zubereiten zu können. Und ein wässriger Kaltauszug löst zu wenig vom Saponin, so dass man unmengen Seifenkraut bräuchte... Hab gestern nen ersten eigenen Versuch gestartet, das frische Seifenkraut grob zerkleinert mit etwas Wasser mit dem Stabmixer püriert - und erhielt nach dem Filtrieren eine dunkelgrüne Soße, die nur sehr wenig schäumt und von der man auch sehr viel braucht um eine fettigen (Salat)Teller wieder richtig sauber zu kriegen...

Habt ihr evtl ne zündende Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?