Griefing illegal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

haha nee dass sind kiddys die schaffens nnet ihre eltern zu überzeugen jemand anzuzeigen. geile aktion aufejedenfall XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
15.04.2016, 18:47

Ja xD Jetzt droht das Kind mit DDoS und so ^^

0

Hallo!

Habe den server ja gelöscht, aber nachdem die mir FREIWILLIG die daten gegeben haben...

Lustige Logik. Gibst Du mir Deinen Wohnungsschlüssel darf ich die Einrichtung zerstören?

Du hast Dich strafbar gemacht.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:42

Gegen was hätte ich denn verstoßen

1

Ja, du hast anscheinend deren Wert zerstört und das wäre strafbar, falls du denn überhaupt zurechnungsfähig wärst. Die Kenntnis der Zugangsdaten zwingt niemanden, zu stehlen oder zu zerstören.

Dass sie im beschriebenen Fall einem vermutlichen Idioten vertrauten, ist ein Problem aber das ändert daran nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 09:44

Sie haben mir doch die daten bewusst gegeben mit dem wissen, dass ich etwas verändere... 

Falls sie mich anzeigen, sie hätten doch keine beweise... ich kann ja sagen, dass sie es wollten, dass ich den server lösche... wir haben halt vorher geskypet aber ich glaube nicht dass man skype gespräche nachvollziehen kann...

Also bestünde die möglichk. dass ich bestraft werde? Bin 16 

(Wenn ja, dann liste mir bitte mal die beweismöglichkeiten auf)

0

Klar, können sie dich anzeigen. Andere haben ja schon genug ähnliche Beispiele dazu gegeben, wie lächerlich deine Rechtfertigung ist. Mensch, es sind Kinder, die sich wahrscheinlich mit ihrem eigenen Taschengeld einen Server aufgebaut haben. Für deine 16 Jahre scheinst du wohl noch nicht so viel drauf zu haben, außer kleinen Kindern den Spaß zu verderben.

Und übrigens hätte die Polizei jetzt Beweise, nach dem du hier die Frage gestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:43

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0

Wenn sie wüssten wie könnten sie schon Anzeige erstatten.
Du darfst ja eine Frima auch nicht kurz und klein schlagen wenn jmd dir einen Schlüssel anvertraut.

Ps:Wieso kann man eig. so assozial sein? Die Kinder haben da bestimmt viel "Arbeot" reingesteckt und du als primitiver Prolet um es nett zu formulieren machst sowas.
Ich hoffe du bereust es und zwar nicht weil es möglicherweise Folgen hat sondern die Aktion an sich...Mir fehlen nicht die Worte..ich möchte sie nur nicht jz sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:43

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0

wem helfen? dem kiddie server? gern.

griefing ist NOCH grauzone. die daten selber holen nicht. nur das benutzen zu schädlichen aktivitäten.

da du aber konkret einen sachschaden angerichtet hast - ja, das ist strafbar. 

und dir ist bekannt, dass das ursprüngliche wort für "troll" im netz "grief" war, ja???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:42

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0

Pech gehabt. hoffentlich zeigen die dich an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:42

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0
Kommentar von LordPhantom
10.04.2016, 19:45

Digitale Sachzerstörung

0

Keine Ahnung, verdient hättest du es.

Vergleichbar, wäre es wenn du auf einem Spielplatz eine Gruppe Kinder fragst ob du ihren Ball haben kannst und danach einfach weggehst.

Dann würde man glaub von Unterschlagung sprechen.

Was reitet dich eigentlich so ne Sch.. abzuziehen? Da investieren n paar Kiddies ihr Taschengeld und du ziehst so ne Nummer ab?

Wie hättest du dich in so ner Situation gefühlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:43

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0

Ja die können dich Anzeigen!!! Du bist nicht der Eigentümer des Servers du bist sie haben dir die Daten gegeben weil sie dachten du willst drauf spielen und du hast das ausgenutzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
10.04.2016, 09:32

Du bist kommt weg sch*** Handy

0
Kommentar von Pokecrafter567
10.04.2016, 19:42

Gegen was hätte ich denn verstoßen

0

Was möchtest Du wissen?