Griechische Wehrpflicht umgehen, wie am besten?

4 Antworten

Wenn du lange genug in Deutschland lebst / deine Eltern die deutsche Staatsbürgerschaft Haben kannst du auch die deutschestaatsbürgerschaft beantragen und musst somit auch nicht nach Griechenland zum Wehrdienst

Meine Eltern haben auch die griechische Staatsbürgerschaft. Nur meine kleine Schwester hat die deutsche, echt krass xD Ich wurde hier in Deutschland geboren. Kann ich das also vergessen?

0

Würde dir sicher nicht schaden , den Dienst anzutreten .

was xD ein bisschen ausführlicher wenns geht?

Muss ich ins griechische Militär?

Hallo Leute, da ich nach langer Recherche im Internet keine Antwort fand, wollte ich mal hier fragen.
In Griechenland gibt es noch die Wehrpflicht für 18-45 jährige (9monate). Für Auslandsgriechen, die auch im Ausland geboren sind, sind es nur 3 Monate. Da ich ein auslandsgrieche bin und auch hier in Deutschland geboren bin würde das ja heißen dass ich für 3 Monate gehen müsste.
Ich habe keinen deutschen Pass, kann diesen aber beantragen. Wenn ich einen hätte, müsste ich dann trotzdem zum Militär?

...zur Frage

Deutschland geboren , Griechische Staatsangehörigkeit Wehrpflicht?

Hey bin in Deutschland geboren habe allerdings die Griechische Staatsangehörigkeit muss ich in Griechenland 12 Monate in den bund? kennt sich da jemand aus? Ich war nochnie länger als 2 Monate in Griechenland.

...zur Frage

Flashbacks wie kontrollieren

Ich habe vor 2 monaten was geraucht und mir ist es echt dreckig gegangen mir ist schwibdlig gewesen, ist mir richtig auf die psyche gegangen.. Ich habe gelesen das es flashbacks gibt.. So das die schlimme erinnerungen wieder hoch kommen, genau das war heute in der klasse genau gleich ist es mir wieder gegangen- ich denke das ich ein flashback gehabt habe weil es mir damals auf die psyche gegangen ist! Wie soll ich mit den flashbacks umgehen in der schule heute habe ich es versucht zu überspielen.. Bitte um hilfe.. Lg

...zur Frage

Ich bin schwul und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Hallo,

Ich bin 13, und weiß nicht wie ich mit schwul sein umgehen sollte.

Soll(te) ich es meinen Eltern sagen?

Soll(te) ich es meinen Freunden sagen?

Oder einfach lassen?

Ich hatte gemerkt das ich auf Jungs stehe, als ich das erste mal mit dem besten Freund hatte und seitdem hatte ich es nur ein Freund im Reallife und drei Freunde im Internet erzählt, das ich schwul bin.

Nun habe ich mir halt die Frage gestellt ob ich es auch anderen Freunden im Internet erzählen soll, damit die schonmal wissen wer ich "genau" bin-.. Ich traue mich halt nicht bzw. bin mir unsicher.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Grüße

...zur Frage

Zum 2ten mal Würmer im po?

Ich hatte damals Würmer im po bin aber nicht zum arzt gegangen und jetzt hab ich wieder welche. Muss ich zum Arzt gehen um sie endgültig loszuwerden? Wieso bekomme ich welche?

...zur Frage

Trotz Ausbildung zur grichischen Wehrpflicht

Mein Sohn, der die deutsche und die griechische Staatsbuergerschaft hat, macht seit September 2014 eine 3jaehrige Ausbildung, die auch bei der IHK eingetragen ist. Kann er den Wehrdienst aufgrund seiner deutschen Staatsangehoerigkeit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?