Griechische Lanschildkröten (weibchen) beißen sich?

2 Antworten

Wenn bei mir ein Griechen-Weibchen ein anderes beißt, dann bedeutet das, dass es in den nächsten Tagen Eier legen will. Sie verschafft sich so genügend Respekt, um am Tag X beim Graben nicht gestört zu werden.

Wie viel Platz haben die denn? Und wie ist das Außengehege aufgebaut? Bei 4 Tieren sollte man gerne 25qm Platz haben, alles sollte wild und "unordentlich" gestaltet werden mit Pflanzen, Steinen, Erde, Frühbeet/ Gewächshaus usw. Bei genug Abwechslung können sich die Tiere aus dem Weg gehen und harmonisieren besser als auf einer kurz gemähten Rasenfläche oder zu wenig Platzangebot

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

Blutig gebissen?

Ich habe da mal eine Frage meine weibliche Ratten ist seit Tagen sehr ruhig.

Wir halten Männchen und Weibchen zusammen.

Wenn sie im kräftig liegt und man sie rausholen möchte fängt sie an zu beißen „Blutig“

Kann mir wer weiter helfen ?

...zur Frage

Kann man Schildkröten aneinander gewöhnen?

Wir haben eine neue Schildkröte dazu bekommen, aber wir haben schon fünf (drei Weibchen und zwei Männchen) die jetztige ist ein Männchen. Nun tut die die anderen Schildröten rammen und beißen, aber nicht nur bei den Weibchen, sondern auch bei den Männchen.. sonst hätte ich nämlich gedacht das das mit Paarung und sowas zu tun hat. ^^ Kann man die irgendwie aneinander gewöhnen? oder sollte man die Schildkröte einfach die andern mal beißen und rammen lassen? hört das mit der zeit dann auf? oder sollte man gar nicht 3 Männchen bei drei Weibchen haben? :)

...zur Frage

Wie legen griechische Landschildkröten Eier und buddeln die Männchen dann das loch für die Weibchen zum Eier legen?

Ich müsste es dringend wissen !!!

...zur Frage

Wellensittich kuss?

Hab 1 Männchen und ein Weibchen der Männchen versucht sie immer zu küssen oder sozusagen in den Mund beißen... Aber es sieht so aus das dass Weibchen sich nicht wehren kann ist das normal????

...zur Frage

Brennesseln einfach verfüttern, Landschildkröte (Testdu hermanni hermanni)?

Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Landschildkröte mal Brennnesseln zu füttern geben, doch als Kind lernte ich immer, Brennnesseln tun weh, muss ich für meine Schildkröte die Häärchen ab flämmen oder macht ihr das nichts aus ? Habe die bis dato immer aus dem Freilandgehege entfernt...

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?