Griechische Landschildkröten Jungtiere drehen sich nicht um, warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Unterschied zw. großen und kleinen Schildkröten ist eben die Kondition! Kleine haben einfach nicht so viel Kraft, um Stunden lang zu kämpfen.

Wie und wo hältst du deine Tiere ? Es ist schon verwunderlich, dass sie öfters umfallen ! Meine großen fallen nie um, weil das Gehege eben groß genug ist, als dass die Tiere ausbrechen wollen... Und die kleinen leben in einem Frühbeet. Dort ist eben am Rand darauf zu achten, dass der Boden so uneben ist, dass die Kleinen - sollten sie denn mal am Rand umkippen - eine feste Bodenunebenheit finden, um sich festzuhalten und umzukippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5Schildis
24.04.2016, 14:57

Ich halte meine Kleinen genau wie die Großen, nur in einem etwas kleineren Gehege, alle haben Zugang zu einem Beheizten Haus. Meine Großen fallen öfter um weil ich die aus dem Tierheim habe und die vorher sehr schlecht gehalten wurden und dementsprechend aussehen (gebrochene und wieder verheilte Extremitäten, verwachsener Panzer usw) dementsprechend haben die Probleme beim laufen, aber ich versuche trotzdem alle so naturnah wie möglich halten... ich schau mal das ich das Gehege ein bisschen Umfallsicherer gestalten kann

0

Was möchtest Du wissen?