Griechische Landschildkröten Babys aus Eierschale holen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele helfen nach. Sobald das Ei ein Mal eingerissen ist, kannst du nicht mehr viel falsch machen. Ich persönlich würde die Schlupfhilfe nicht geben, da die Kleinen sehr oft selber wissen wie Sie es schaffen und schwache Tiere werden eben dabei sterben. So kannst du dir aber auch sicher sein, dass die Kranken nicht überleben und dieses Problem wiederum an die nächste Generation weiter geben. Ich halte dieses Vorgehen für besser, sollte aber jeder mit sich selber ausmachen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L0stHope
12.03.2014, 20:18

Ist ja irgendwie grausam, wenn du die Schwachen sterben lässt. ._.

0

Ich denke schon, dass du ein wenig nachhelfen kannst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch noch nie Nachzuchten, aber spontan würde ich dir raten, Finger weg. Warte, bis sich hier jemand meldet, der selber züchtet.

Wieso war deine Schildkröte nicht in der Winterstarre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?