Griechische Landschildkröten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube Sie meinen ein Frühbeet, dieses wird im üblichen für die Übernachtung bzw. kalten Tage für Schildkröten als Unterschlupf bereitgestellt. Die meisten Frühbeete müssen noch Schildkrötengerecht umfunktioniert werden. Ein Frühbeet extra für Schildis ist hier http://www.samenkiste.de/ zu finden, es nennt sich Chelonium. Ist allerdings etwas höherpreisig, ich empfehle Ihnen sich ruhig mal auf dieser Seite umzusehen. Dort bestelle ich meist Samen für Futterpflanzen, die meine Schildi heiß und innig liebt, sowie Kalk bzw. Sepiaschale. Beste Grüße und viel Erfolg in Ihrem Vorhaben!

Vielen Vielen Dank, für die Freundliche und auch sehr Hilfreiche Antwort ! :-)

0

Also meine Eltern haben seit 25 Jahren griechische Landschildkröten, und die brauchen keinen Teich, die können gar nicht schwimmen!!! sind ja auch Landschildkröten und keine Wasserschildkröten. Und im Sommer übernachten die immer draussen im Garten, nur von ca. Oktober bis März/April überwintern sie im Haus, aber sicher nicht bei 40 Grad (!!!), sondern noch weit unter Zimmertemperatur im Keller, Die optimalen Überwinterungstemperaturen für europäische Landschildkröten liegen um die 4-6°C, ansonsten lässt du dich neben den vielen Links hier am besten vom Fachverkäufer in der Tierhandlung beraten!

Meine Freundin ihre Eltern haben ebenfalls Schildkröten, und die haben einen Teich ! Wir hatten den schon vorher, und mir ist auch bewusst das die nicht schwimmen können. Und ich gehe diese Schildkröten futtern weil sie in den Ferien sind, und da steht auf dem Temperaturmesser 40 Grad ! Im Haus sicher nicht bei 40 Grad, sie haben so ein häuschen wo sie in der Nacht rein gehen, da ist 40 Grad. Lesen sie sich gefälligst die Frage mal genau durch, und seien sie mal etwas freundlicher ! Mensch !

Mit FREUNDLICHEM Gruss Bonniehit

0
@Bonniehit

Liebe Frau/Herr Bonniehit! Ihre Frage war doch: Könnt ihr mir helfen? Darum habe ich Sie mit Du angesprochen, wie hier auch üblich. Im übrigen war meine Antwort gar nicht unfreundlich, eher dein Kommentar, ich mache mir nur Sorgen, was du vorhast - aber lass dich auf jeden Fall in der Tierhandlung gut beraten, bevor du so etwas machst!

0
@schneeblume

Ja, natürlich war mein Kommentar unfreundlich, genau so wie ihrer ! Mann muss Leute ja nicht wie an der Leine führen, und sagen wo's lang geht, nur weil sie gerne etwas wissen wollen. Wie kommen sie/du jetzt auf die Ansprechung (Sie und Du) ? Darauf habe ich gar nichts gesagt ....

Wünsche ihnen/dir noch eine Gute Nacht.

0
@Bonniehit

Wegen deiner Aussage: "Lesen sie sich gefälligst die Frage mal genau durch, und seien sie mal etwas freundlicher ! Mensch!"

Zur Sachlage: ich habe gelesen, dass du griechische Landschildkröten und einen Teich zusammensperren willst, und bekomme das Grauen, weil schon mal griech. Landschildkröten bei Bekannten ertrunken sind, und ich auf jeden Fall warnen wollte davor!!! das war nicht unfreundlich, das war höchstens dein (Ihr) seltsamer Kommentar, mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

0
@Bonniehit

Ich hab mich jetzt noch mal durch den ganzen Thread nach über 3 Monaten gequält, und kenn mich jetzt wieder aus, und kann nur sagen, dass Landschildkröten nicht in einen Teich gehören. Das wollte ich nur angemerkt haben. Wo ist das Problem?

0
@schneeblume

Guten Abend,

Ich habe nun eingesehen, das meine Antworten etwas doof waren, es tut mir Leid.... Entschuldigung ;-)

Liebe Grüsse Bonniehit :-)

0

Die Haltung von Landschildkröten ist nicht so einfach.

Sie benötigen einen ausgewogenen Ernährungsplan genügend Licht, müssen entwurmt werden und überwintert.

Ich würde dir Raten die Zeit zu nutzen bis das Du, dir die Schildkröten kaufst und viel Fachliteratur liest.

Evtl. auch schon kontrakt zu Menschen aufnimmst die Schildkröten halten.

Denn wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man es auch so Artgerecht wie Möglich halten.

LG Wolpertinger

Ja, ich habe schon kontakt mit Menschen die SAchildkrötren haben. Ich habe schon sehr viel gelesen über griechische Landschildkröten, aber ich weiss nur nicht wie dieser Kasten heisst, den man im Gehege aufstellt, und darin warm ist. Danke für die Antwort ! :-) Gruss Bonniehit

0

Hallo Bonniehit!

Ich kann dir auch die Frühbeete von der Samenkiste empfehlen.

Ich weiß ja nicht aus welchen Ort du kommst. Aber ich möchte dich gern zum Erfahrungsaustausch über unsere Schildkröten nach Hamburg oder Berlin zum Schildkrötenstammtisch einladen. Wann wir unser nächstes Treffen haben erfährst du immer aktuell unter http://www.Schildkroetenhobby.de.

Frühbeet  - (Haustiere, Schildkröten, Freilauf)

Guten Tag,

Vielen Dank, für die Antwort, und die Einladung, Ich glaube nicht das ich kommen kann, da ich in der Schweiz beim Bodensee wohne, und kein Auto besitze. Aber trotzdem, vielen Dank für die Einladung, ich wäre gerne gekommen ! :-) Liebe Grüsse Bonniehit

0

schau hier. http://www.landschildkroete.net/

VIelen Dank !

0

Was möchtest Du wissen?