Griechische Landschildkröte mit kaputtem Panzer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Wunde muss fachmännisch deinfiziert und versorgt werden. Das muss schon ein reptilienkundiger Tierarzt machen. Spar doch bitte nicht an der Gesundheit deines Tieres !

es ist sonntag ich wohn aufm dorf und hab kein auto bzw führerschein wohne allein und hab keinen der uns zum arzt fahren kann

0
@Shelovessun

Na dann aber unbedingt morgen, denn sonst droht eine Blutvergiftung ! Als Provisorium die Wunde mit Jod abtupfen und ein Pflaster drauf. Das hilft natürlich nur gegen neue Keime, nicht gegen die aus dem Maul des Hundes !

0

Nimm am besten einen Verband, wie man ihn für Verstauchungen und so hat, und binde ihr damit den Panzer zu sammen. Damit solltest du den Panzer stabiliesieren und die Blutung stoppen.

Warst du beim Tierarzt ? Wie geht es der Kröte ?

Haben Schildkröten Gefühl in ihrem Panzer

Ich frage mich ob Schildkröten Nerven in ihrem Panzer haben. Fühlen Sie es wenn man ihren Panzer leicht berührt ?

...zur Frage

Panzerbluten bei Schildkröten?

Meine Wasserschildkröte hat an der Seite ein Stück Panzer verloren und blutet.

Ich weiß jetzt nicht, ob sie sich allein verletzt hat oder ob es meine andere Schildkröte war. Überall steht, dass diese Art Einzeltiere sind aber bisher waren sie immmer gut verträglich.

Soll ich gleich mit ihr zum Tierarzt fahren oder meint ihr, dass es von alleine heilt?

...zur Frage

1 Jahr alte Landschildkröte runtergefallen?

Hallo :) Ich habe eine 1 Jahr alte maurische Landschildkröte und war heute mit ihr beim Tierarzt. Dieser hat sie untersucht und dabei fallen gelassen, worauf hin sich meine Schildkröte komplett in dem Panzer versteckte, sie kam auch nicht sofort raus. Der Tierarzt sagte es sei ja nicht so schlimm und untersuchte sie nicht auf Verletzungen, aber unsere Schildkröte hat einen etwas weicheren Panzer, weswegen ich mir riesige Sorgen mache. Auf ihrem Panzer haben wir nichts gesehen was auf Verletzungen hindeutet und als wir zuhause waren war sie wie sonst aktiv und hat sich nicht anders verhalten als sonst. Kann da etwas passiert sein, auch wenn sie sich normal Verhält?

...zur Frage

Braucht man, wenn man zum Tierarzt geht Papiere für die Schildkröte?

Ich hab eine Griechische Landschildkröte und wenn ich zum Tierarzt gehe, muss ich dann ihre Papiere mitnehmen (halt ihre bescheinigung).

Manche sagen Ja manche sagen Nein und manche haben keine Ahnung

...zur Frage

Griechische landschildkröte (Eier)

Hallo, unsere Griechische Landschildkröte hat dieses Jahr zum ersten mal Eier gelegt, und vor 2Tagen ist die erste Schildkröte geschlüpft.Kommt es vor ,dass manche Schildkröten früher schlüpfen? Weil wir haben noch 14Eier bei denen sich nichts tut.

...zur Frage

Einsame Schildkröte?

Also ich hab eine griechische Landschildkröte männlich und ca. 15 Jahre alt. Sie rennt eigentlich immer (außer im Winter) frei im Garten herum. Aber ich weiß nicht ob sie sich vielleicht einsam oder gelangweilt fühlt. Braucht sie vielleicht eine zweite Schildkröte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?