Griechische Götter und Olympische spiele (alte und neue )auswendig lernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der Götter hat Symbole bei sich, die zu seiner Aufgabe passen: Zeus kann Blitze schleudern und das Wetter beeinflussen, Aphrodite wird oft mit einem Spiegel dargestellt.

Merke dir das als kleine Geschichte. Das geht leichter: Als eines Tages Zeus nicht zu frieden war, mit den nackten, freien Griechen aus allen Polis, die bei Olympia antraten, schleuderte er einen Blitz und Aphrodites Spiegel zerbrach. Die Göttin der Schönheit beschwerte sich bei ihrem Mann Hephaistos: "Kannst du als Gott der Schmiedekunst nicht Zeus mit deinem Hammer vermöbeln?" .....

Das ist jetzt nur ein Beispiel, am besten du denkst dir die Geschichte selbst aus. Gedächtnismünstler merken sich mit Geschichten viele Fakten.

Sorge dafür, dass du beim Lernen keine Ablenkung mehr hast. Fahr den Rechner runter. Geh in einen ruhigen Raum. Bleib sitzen!

Viel Erfolg wünsche ich.

Vielen Dank fürs Sternchen!

0

Lies es gründlich durch (Schritt für Schritt) Versuch dir alles zu merken was du kannst! 5 oder 10 min später machst du einen kleinen Test !!! Schreibe alles auf was du weisst und kontrolliere nach ! Wichtig : lass dich nicht ablenken!!! Mache immer wieder Pausen !!! Und lerne nächstes mal ein bisschen früher :) ( du bist einbisschen wie ich! Ich lerne auch fast immer im letzen Moment ) noch fragen ? Ich helfe dir gerne :)

Also mit früher anfangen meine ich Grade wenn du das Zeug bekommst anfangen zu lernen und nicht erst an letzten Tag ;)

0

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wie macht Latein vokabeln lernen Spaß?

Hi :( Habt ihr irgendwelche lustigen vorschläge wie ich meine Vokabeln lernen könnte? Mein problem ist, dass ich grade null vorankomme... habt ihr lustige ideen fürs volabeln lernen (ps: bin alleine)

...zur Frage

Griechische Götter Werbeslogans?

Hallo Zusammem, Ich brauche erfunde Werbesolangs die mit griechischen Göttern zusammen hängen (z.B Aphrodite Schaumbad - und sie werden schön wie eine Göttin). Wisst ihr da was ?

Lg

...zur Frage

Wie ist der Glaube der griechischen Götter entstanden ?

Ich mache ein Referat mit dem Thema griechische Götter sagen (glaube). (ich würde mich freuen wenn ihr mir antwortet) danke # griechischen Göttersagen # entstehung des Glaubens PS:Patyly28 ;D

...zur Frage

Ursprung der griechischen Götter?

Wo haben griechische Götter ihren Ursprung? Damit meine ich ein Ort oder eine Jahreszahl oder auch ein Volk, welches als erstes die Gottheiten Personalisiert hat.

...zur Frage

Was ist mit den griechischen Göttern passiert und warum gibt es sie nicht mehr?

Warum gibt es die griechischen Götter nicht mehr? Könnte man sie wieder "zum Leben erwecken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?