Griechisch lesen und schreiben können aber wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zum ersten deine muttersprache ist deutsch wenn du kein grichisch kannst ist es eher weniger deine muttersprache xD! ansonsten vokale lernen sätze angucken übersetzen von grichisch ins deutsche und andersrum !

Cookii98 14.06.2014, 02:11

Eh ich kann ganz gut griechisch sprechen sogar fließend aber ich kann das halt nicht lesen und schreiben und Natürlich ist meine Muttersprache Griechisch!

0
Hallo zusammen, ich bin eine Griechin und meine Muttersprache ist halt nun mal auch Griechisch

hi, dann versuch doch mal n paar monate in griechenland zu leben dann lernst du es schnell weil du es ständig brauchst

user2386 14.06.2014, 02:02

hast du n griechischen pass ??

0
Cookii98 14.06.2014, 02:09

Das wäre ja schön aber ich muss noch zur schule :)

0
user2386 14.06.2014, 06:26
@Cookii98

kann deine mutter dir das nicht am besten beantworten wie du das lernst ? es gibt doch noch mehr griechische schulen in de oder ? kennt ihr noch andere Griechen ?

0
Cookii98 16.06.2014, 14:14
@user2386

Also meine mutter versucht mir schon es bei zu bringen und die einzeigste griechische schule in meiner nahe ist zu eine andere ist viel zu weit weg. und ja wir kennen noch eine menge griechen warum ?

0

nimm einfach ein alphabeth und lerne es, und dann fang an zu lesen, vielleicht kinderbücher, die sind einfacher... kauf dir dort ein paar comics und kinderbücher und dann: üben, üben, üben. Wird schon klappen.

Also, bei uns gibts sowas als Fach in der Schule. Aber lern doch mal vom Internet aus, ich hab auch in paar Tagen japanisch gelernt. (Zwar nicht perfekt aber alle Anfang ist klein)

Such dir griechische Chatpartner im Internet, die Deutsch lernen wollen.

Dann macht ihr via Skype (o.Ä.) 'ne Tandem-Lerngemeinschaft auf. Du kannst ja griechisch reden, also ist die Verständigung kein Problem. Nebenbei chattet ihr. Du lernst Griechisch lesen und schreiben und dein Lernpartner lernt Deutsch - Da habt ihr Beide was davon!

Frag deine Eltern. Oder suche im Internet nach einen Buch zum lernen.

Was möchtest Du wissen?