GRIECHENLAND ZOLLFREI

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Warenverkehr innerhalb der EU gelten grundsätzlich keine Beschränkungen. Allerdings gibt es weiterhin noch sehr unterschiedliche Gesetzgebungen der einzelnen EU-Ländern für bestimmte Warengruppen, wie z.B für Alkoholika, landwirtschaftliche Produkte und Tabakwaren.

1. Zollfreie Warenmengen Tabak: 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 200 Zigarren oder 1 kg Rauchtabak

Alkohol: 10 Liter Schnaps (Alkohol > 22 % vol.) und 10 Liter alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z.B. (z.B. Campari, Portwein, Sherry) und 90 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein / Sekt) und 110 Liter Bier.

24

Wären ja dann 4Stangen,richtig?

0

Wichtig ist nur,das die Kippen in dem Land,da du sie holst,auch versteuert sind! Soll heißen,das 8€ Kippen aus Polen überhaupt nicht mitgebracht werden dürfen! Aber wer will schon so kleinlich sein!? Gut vieleicht der Zoll!

Wird man auf dem Rückweg von Tschechien angehalten?

Hallo Leute, ich bin gerade in Tschechien und habe mir auf einem asia Markt eine Stange Zigaretten gekauft. Jetzt meinten die im hotel das ich die nicht mit über die Grenze nehmen darf, weil die nicht original sind und somit eine Fälschung darstellen. Ich dürfte wohl nur welche von einer Tankstelle oder einem Laden mit rüber bringen, da kostet die Stange aber 40 Euro. Bitte um schnelle Hilfe. Fahre bald nach Deutschland los :D danke schonmal

...zur Frage

Zigarettenkauf auf deutschem Flughafen bei Ankunft?

Halli hallo, liebe gutefrage.net-Mitglieder...

ich habe mal eine Frage:

meine Mama ist zur Zeit in Portugal. Sie hat sich dort Zigarettenstangen gekauft. Und nun bleibt uns die Frage:

darf man, wenn man in Deutschland wieder ankommt, auf dem Flughafen auch noch Zigarettenstangen kaufen???

Bitte antwortet nur, wenn ihr euch GANZ SICHER seid!!!!

Danke und liebe Grüße, Caro :-)

...zur Frage

Wieviel Zigaretten darf man aus EU Ländern mitnehmen?

Der eine sagt 200,der andere sagt 400.Wieviel denn jetzt wirklich?

...zur Frage

Stangen Zigaretten mit aus dem Ausland nehmen?

Wie viele Stangen Zigaretten darf ich zollfrei von Italien mit nach Deutschland nehmen ?

...zur Frage

Wieviel Stangen Ziggaretten darf man aus Fuerteventura mitnehmen?

Hallo,

ich fliege bald nach Fuerteventura und wollt dort Ziggaretten kaufen für den privaten Gebrauch.

Wieviele darf ich Zollfrei mitbringen?

Ich meine pro Person vier Stangen a 200 Ziggaretten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Reisefreimenge Zigaretten aus Nicht EU Land?

Hi!

Ich weiß dass die Freimenge an Zigaretten pro volljähriger Person bei 200 Zigaretten liegt. Wie verhällt es sich allerdings wenn ich Zigaretten die ich in Deutschland für den Urlaub gekauft habe, zum Teil wieder zurück bringe? Sagen wir z.B. 2 Päckchen a 20 Zigaretten?

Darf ich dann:

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 160 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

oder

1. Die 40 in DE gekauften Zigaretten + 200 im Ausland gekauften Zigaretten mitbringen?

Auf der Seite vom Zoll habe ich dazu keine Angaben gefunden und auch meine Mail an den Zoll ist bis jetzt unbeantwortet geblieben.

Wer kann helfen?

Danke und beste Grüße aus Bali

Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?