Griechenland vs Türkei ?

7 Antworten

Militärisch ist die Türkei den Griechen weit überlegen.

Fast das doppelte Militärbudget und fast die fünffache Personalstärke.

Das sind natürlich nur sehr grobe Richtwerte.

Wenn ein Krieg zwischen beiden azsbricht würde die Türkei diesen Gewinnen, die Wirtschaft der beiden länder ist gleichermaßen schlecht, in der Türkei vorallem seid Erdoğan da der Führer ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Bei einem ausgewachsen Krieg beider Länder (ohne Unterstützung von außen), würde ich auf die Türkei wetten.

Die Türkei hat nach den USA innerhalb der Nato die größte militärische Streikraft.

Staaten sind keine Ringkämpfer. Dennoch ist klar, dass die Türkei 80 Millionen EW hat, GR 10 Millionen, dass die Türkei 700 Mrd. Dollar BIP hat, GR 200 und dass die Türkei 30 Mrd. € im Jahr für Militär ausgibt, GR 5 Mrd.

Bei der Kampfmoral kann es anders sein, die türkische Armee gilt als wenig kampfkräftig und schlecht organisiert.

Was möchtest Du wissen?