Griechenland Urlaub, welche Insel, welcher Monat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde Rhodos vorziehen, aber ist halt Geschmackssache. Als Reisezeit gehe ich persönlich lieber in den Herbst, da ist das Meer auch noch warm genug zum Baden. Im Frühjahr ist es noch kalt vom Winter.

Kirschmadl 24.08.2015, 09:31

Oktober? Das hab ich mir auch schon überlegt... Günstig ist es auch was ich so gesehen hab

0
TreudoofeTomate 24.08.2015, 09:32
@Kirschmadl

Wenn du vor hast, viel Party zu machen, wird Oktober vielleicht ein bisschen spät sein. Ende September?

0

Hallo,

Kreta ist für einen aktiven Urlaub mit Strandanteil genial. Ab September ist es ideal, weil die große Hitze vorbei ist und das Meer angenehm warm ist. Wir haben uns auf Kreta einen Taxifahrer gesucht, der an mehreren tagen mit uns die Insel abgefahren ist und auch erklären konnte. Wir haben keine Touristentrauben gesehen und viele Örtchen gesehen, die wirklich urig waren. Es gab keine Speisekarten und wir wurden durch die Küche geführt.

Viel Spaß

ich kann dir nur die nördlichen Sporaden empfehlen. Skiathos und Skopelos. Die zwei Inseln liegen sehr nah beieinander und man kann so perfekt die eine Hälfte des Urlaubes in der Griechischen Karibik Skiethos verbringen, wo man Trubel und Action hat und die zweite Hälfte auf dem wunderschönem Skopelos was eher eine ruhigere Insel mit wunderschönen Stränden und Ecken ist. Bei Interesse schaue dir doch einfach mal den Film Mama Mia an ! Der wurde auf diesen beiden Inseln und der nebenan liegenden Festlandsküste des Pilions (Geheimtipp) gedreht ! Monat empfehle ich dir den Juli. Er liegt nicht komplett in der Hochsaison und nicht in der Nebensaison und ist so die perfekte Mischung. Auch die Temperaturen sind dort noch zum Aushalten. Lg Konstantin

Ich war heuer in Korfu und wir sind mit dem Quad die gesamte Insel abgefahren. Naja es war ehrlich gesagt eher langweilig, sieht halt überall gleich aus und man kann nicht sonderlich viel machen. Alle Attraktionen waren maßlos überfüllt und die Hauptstadt hat mich auch nicht begeistert. Die Strände waren so lala, klein halt... Da war der Urlaub letztes Jahr Juli in Kreta (zum selben Preis) 1000 mal schöner und aufregender, wir  waren in chersonissos und werden da auf jeden Fall wieder hinfahren.

...Kultur ist auf den inseln nicht das was man suchen sollte. Und wenn dann die großen Inseln Rhodos und Kreta. Rhodos ist bei unseren Aufenthalten zu voll mit Engländern, die nicht meine bevorzugten Mitreisenden sind. Kreta kenne ich nicht. Toll ist und bleibt ein Kykladenhopping, vor oder nach der Saison. Mykonos, Paros, Naxos Santorin. Vier Hotels auf den Inseln und immer wieder andere Eindrücke! Juli bevorzuge ich  aber September ist aich traumhaft dort! Schau mal da, ein Traum

http://www.kykladendreams.de/impressum/

Das Reisebüro kann ich ebenso nur empfehlen - wir ahtten ein Wohnung von den dort gezeigten....

ich finde Kos & Kreta sehr schön. In der Hauptsaison ist es immer deutlich teurer deswegen bietet sich die Nebensaison an, z.B im Herbst.

Eigentlich meinte ich beim Favorit Kreta statt Korfu 😃

Was möchtest Du wissen?