Griechenland oder türkei?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin ja nun Griechin, war jedoch auch schon in der Türkei. Beide Länder habe ihre Reize und ihre Schönheiten. Was beide gemeinsam haben ist das Meer und die Sonne. Auch von den Menschen her gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Türken und Griechen. Selbst die Musik und das Essen ist fast identisch.

Ich war in der Türkei in Izmir und Umgebung. Es war sehr schön. In meiner Heimat kann ich Zakynthos empfehlen, Skiathos, Arcoudi, Nordgriechenland und Kreta.

LG spieli

griechenland genauer-->rhodos in faliraki hotel esperides

ist ein echt total schönes hotel mit so einen coolen animationsteam geht mit familie oder auch zu zweit,direkt am strand,super möglichkeiten

Griechenland ist mir sympathischer obgleich ich Kroatien vorziehen würde.

Zypern,da kannst du beides auf einmal haben.

Egal, beides ist schön. Die Türkei ist billiger.

Griechenland!!!!!! :)

Auf Rhodos aufejdenfall oder andere Inseln! Dort kannst du immerhin auch mit dem € bezahlen und sooooooviel teurer ist's in GR auch nicht :) Totaaal empfehlenswert!

adabei 22.03.2012, 00:33

Ja, aber außer Rhodos gibt es natürlich noch jede Menge andere lohnende Ziele.

0

In die Türkei natürlich ;-)

adabei 22.03.2012, 00:37

Wieso "natürlich"?

Beides hat sicher seinen Reiz.

0

Türkei auf alle fälle, du weist ja wie die in Griechenland gegenüber deutsche reagieren.

Türkei ist auch besseres Preis/Leistungsverhältnis

adabei 22.03.2012, 00:36

Dass die Türkei billiger ist, stimmt wahrscheinlich. Bei deiner anderen Aussage kann ich dir nicht zustimmen. Ich nehme an, du hast selber noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Wenn du dich selber nicht benimmst wie die Axt im Wald, wirst du in Griechenland immer willkommen sein. Gruß, adabei

0
spieli 22.03.2012, 00:48

Wie reagieren Griechen den Deutschen denn gegenüber? Nimmst du dein Wissen aus deutschen Medien und Presse? Warst du schon mal in Griechenland? hast du mit Griechen schon mal gesprochen?

Ich als Griechen kann dir sagen, ich habe ganz und gar nichts gegen Deutsche, ganz im Gegenteil, sie sind in meiner Heimat herzlich willkommen.

Was wir nicht mögen, wenn man uns als Faul betitelt, als Betrüger, wir würden mit 40 Jahren in Rente gehen, alle Renter beziehen für ihre Toten weiter rente und all solch ein Blödsinn. Ja, darauf reagieren wir etwas allergisch.

Türkei ist ein wunderschönes Land ohne wenn und aber. Nur meinst du, was die Türken zur zeit denken, von den " Döner-Morden". Von der Ablehnung, Merkels, das die Türkei nur ein Handelspartner für die EU bleiben soll und kein Mitglied? Auch die Türken hätten allen Grund sauer auf Deutsche zu sein. Nur, es liegt uns Südländern im Blut, den Gast wie ein König zu behandeln.

LG spieli

1
MelinaGreek 20.06.2014, 17:06

Wie reagieren Griechen denn ?! Ich bin selbst Griechin und jedes Jahr in meiner Heimat, Wenn meine Mitmenschen in Griechenland hören das ich in Deutschland wohne , sind sie meistens positiv überrascht. Und fragen wie es da so ist Blablabla. Wenn Griechen Deutschland 'hassen' warum sind wohnen dann so viele hier?! Diese Menschen die alles glauben was in der Bild Zeitung steht ..

0

Wenn kein Geld mehr haben möchtest dann Griechenland wenn du gefälschte Markesachen kaufen möchtest dann Türkei :D. LEUTE NICHT AUFREGEN WAR NICHT ERNSTGEMEINT

Griechenland und nur Griechenland.

Was möchtest Du wissen?