grichischer name und hebräischer name für messias und der gesalbte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messias=der Gesalbte.

Gesalbter, genauso wie die Könige nicht gekrönt sondern gesalbt wurden. Christus heißt übrigens auch Gesalbter

Teil des Vater Unsers - falsch übersetzt?

Hallo,

ich bin neulich darauf gestoßen, dass die Stelle

> "und führe uns nicht in Versuchung"

falsch übersetzt wurde und eigentlich

> "und führe uns in der Versuchung"