Greta Thunberg kein Friedensnobelpreis?! - Wie ist das zu erklären?

16 Antworten

Oh nein, ist deine unfehlbare Prophetin nicht mit dem vermeintlich ehrenvollsten und höchsten Preis ausgezeichnet worden?

Greta hat noch nicht viel für den Frieden getan. Wenn man es genau betrachtet, entfacht sie hauptsächlich Konflikte und Diskussionen. Zwar keine Bürgerkriege, aber ihr Ziel ist es nun mal unfrieden zu stiften und das zu verbreiten, was auch Al Gore bereits vor Jahren versuchte, jedoch nur verspottet wurde:
"Eine unbequeme Wahrheit" zu verdeutlichen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Greta nicht, ich bin aber nicht gegen das, wofür sie kämpft. Ich habe einfach nur ein Problem mit diesem Mädchen, mehr nicht.
Und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sie den Preis nicht bekommt. Denn dafür gab es keinen Grund.

Naja, und eine Menge Leute haben einen Haufen Geld in Wettbüros verloren, da galt sie, neben noch irgendeinem Präsidenten Ahmed, als Favoritin.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Greta nicht, ich bin aber nicht gegen das, wofür sie kämpft. Ich habe einfach nur ein Problem mit diesem Mädchen, mehr nicht.
Und ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass sie den Preis nicht bekommt. Denn dafür gab es keinen Grund.

In diesem Kern Deiner Antwort stimme ich Dir vollkommen zu.

Andere ( verdiente ) Empfänger und Empfängerinnen vorangegangener Friedens-Nobelpreise haben weit mehr Zeit in ihre Aktivitäten zur Verbesserung des Weltfriedens investiert, als einfach mal Schule zu schwänzen, nicht gerade klimaneutral um die Welt zu tingeln und etwas auf die Populismus-Tube zu drücken.

5

Absolut zu Recht hat Thunberg den Friedensnobelpreis NICHT zuerkannt bekommen.

Was der raffgierige Thunberg-Clan macht, hat nichts mit Frieden zu tun!!!!!

Wer nur in den linken und gruenen Medien gegen wirtschaftlichen Fortschritt hetzt, tut ja nichts fuer den Frieden.

Der Friedensnobelpreis ist fuer jemanden bestimmt, der sich auf politischer und miilitaerischer Ebene gegen Krieg, Krisen und Unterdrueckung einsetzt und auch was bewirkt. Dafuer hat bekanntlich Greta & ihre gierige PR-Mischpoke mal absolut nichts getan. Waere also reine Themaverfehlung!!!!!

Jetzt mal im Ernst: Wenn Thunberg den Friedensnobelpreis verdient haette, muesste Cristiano Ronaldo schon lange fuer den Physik-Nobelpreis ausgezeichnet worden sein.

Absolut  zu Recht hat Thunberg den Friedensnobelpreis  NICHT zuerkannt bekommen...

Deine Ergüsse sind zutiefst empörend und verstörend. Eigentlich müssten sie sofort gelöscht werden. Damit aber die ganze Welt sehen kann, wie weit Gretaleugner zu gehen bereit sind, lasse ich sie nicht löschen.

0
@verreisterNutzer

Bitte beachten: Wir leben in einer Demokratie!!!!Hier ist freie Meinungsaeusserung moeglich und stehe voll und ganz hinter meiner Meinung!

Was ich generell nicht verstehe, ist dass gerade die Linken und Gruenen die undemokratischten und intolerantesten Zeitgenossen sind, die gegen alles laut schimpfen und hetzen, was nicht deren Meinung ist. Fehlt nur noch, dass Sie laut "Nazi" rufen, um so von Ihrer Intoleranz versuchen abzulenken....

6
@Schaible
Bitte beachten: Wir leben in einer Demokratie!!!!Hier ist freie Meinungsaeusserung moeglich...

Aha, daher weht also der Wind. War ja nicht anders zu erwarten.

0
@verreisterNutzer

Du hast wohl nicht gelernt mit anderen Meinungen umzugehen?

In meiner Erziehung würde viel wert darauf gelegt.

4

GOTT SEI DANK !!! Ach was bin ich froh.......

Gut dass die den nicht bekommen hat...... sie hat nämlich KEIN BISCHEN für Frieden gesorgt, sondern höchstens für blödsinnigen Tumult.

Darum heißt der Preis ja: FRIEDENsnobelpreis.

Ach und nochwas:
Der neue Ausdruck "Klimaflüchtlinge" ist das beknackteste, was ich je hörte !
Was sollen nur die Nomaden in der Sahara sagen? Die leben da seit Jahrtausenden...

Vielen Dank! Volle Übereinstimmung!

1

Greta macht eben nichts. Sie ist wie meine Oma : du machst das falsch. Du machst dies falsch. Du machst alles falsch! Aber keine Lösungsvorschläge. Mr. Beast ist millionen mal besser als greta. Er hat eine Spendenaktion gestartet um 20 millionen Bäume zu pflanzen und hat sich daran auch aktiv beteiligt. Wenn du was gutes für die Umwelt ruhen willst dann folgst du nicht ihr, sondern spendest an #teamtrees oder gehst in ein gärtnerrei geschäft/ Baumarkt und kaufst einige Bäume die du einpflanzt.

Sie hat dieses Jahr schon den alternativen Nobelpreis bekommen. Niemand mit dieser Auszeichnung bekam danach jemals einen anderen Nobelpreis.

Was möchtest Du wissen?