Grenzüberschreitung trotz abgelaufenem Personalausweis möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, fahr einfach zurück und zeig den Ausweis vor, wenn Du darauf hingewiesen wirst, dann nimm das zur Kenntnis und beantrage schnell einen neuen bei Deiner Gemeinde. Außer Ermahnung wird wohl nichts passieren, falls es überhaupt jemand merkt.

Dankeschön für´s Sternchen. :-)))

0

falls du einen pass hast, nimm den stattdessen. falls nicht, frag mal auf der botschaft nach, aber ich glaube nicht, dass die von deutscher seite her probleme machen. eine gewisse zeit (ein paar monate) darf das dokument sogar abgelaufen sein.