Gibt es am Grenzübergang zu Tschechien jetzt Kontrollen?

2 Antworten

Es gibt nicht direkt Kontrollen an der Grenze zur Tschechien da diese vor einigen jahren das schengen abkommen unterschrieben haben und somit hat der staat das oke geben seine grenze sofort zu öffnen und keine dauerhaften Einreise Kontrollen mehr zumachen jedoch liegt es wieder im ermessen jedes staates wenn der staat aus gründen wie zum beispiel der aktuellen Flüchtlingssituation eine Gefahr für sein land sieht mit sofortiger wirkung durch Zoll und Polizei grenzkontrollen durchführen lassen.

Also könnten die Grenze jeden moment Geöffnet oder Geschloßen werden da deine Freundin keinen Pass aus einem EU staat hat könnte es zu problemen kommen da deine Freundin ein Visum braucht dies braucht sie aber auf jeden fall egal ob die grenze offen der zu ist sollte deine freundin ohne visum einreisen droht ihr eine Festnahme und die sofortige auslieferung in ihr Heimatland

Ich bin gestern von Wien kommend nach Brno gefahren - rein und wieder raus. Auf tschechischer Seite hat man nur von vorn mit einem Fernglas ins Fahrzeug geschaut, und bei der Rückfahrt auf österreichischer Seite wurde nur ein Vito mit dunklen Scheiben kontrolliert. Also keine Kontrollen, die aufhalten.

Ok danke aber das ist ja sogar Österreich-Tschechien. Von Deutschland-Tschechien sollte es dann ja eig gar keine Probleme geben, weil die Flüchtlinge wollen ja über Österreich/Tschechien nach DE

0

Was möchtest Du wissen?