Grenzübergang Polen/Russland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus D nach PL: Tabakwaren 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren oder 1.000 Gramm Rauchtabak

Alkohol

10 Liter Spirituosen und 20 Liter Zwischenerzeugnisse (z. B. Likörwein, Wermutwein) und 90 Liter Wein (davon maximal 60 Liter Schaumwein) und 110 Liter Bier

Kaffee

10 Kilogramm Röstkaffee oder löslicher Kaffee

Kraftstoff

Tankinhalt plus 20 Liter im Kanister umgekehrt gilt das Gleiche, sofern da polnische (oder andere EU) Steuerbandarolen drauf sind und sofern du 17 Jahreoder aelter bist.

Aus Russland in die EU:

  • 200 Zigaretten oder 100 Zigarillos (Gew. 3g / Zigarillo) oder 50 Zigarren oder 250 g Drehtaback
  • 1 Liter Spiritosen (Alkohol > 22 % vol.)

  • oder 2 Liter alkoholische Getränke (Alkoholgehalt max 22 % vol.)

  • oder anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine und 16 Liter Bier

Nach Russland keine tierischen Produkte, kein Obst und Gemuese, keine Pornos, Sexartikel usw.! Gesamtwarenwert nicht ueber 65.000 Rubel. 1000 Zigaretten oder 1 kg Tabak. 2 Liter Wein. 1,5 Liter Schnaps. Sofern du 18 Bist!

Und du darfst nicht mehr wieder ausfuehren, als du eingefuehrt hast. Also wenn ihr ne Menge Geld mitnehmt - anmelden! Auch bei Schmuck und Wertsachen (Gold, Silber, Kaviar) gibt es Ausfuhrgrenzen!

Viel Spaß! Am besten genug Geld nehmen, um die Zöllner bestechen zu können. Ansonsten kannst du an der Grenze Stunden verbringen und länger. Generell mit dem Auto nach Russland zu fahren ist gefährlich, besonders wenn es noch so ein Protzauto ist wie Audi, BMW, Mercedes usw. In Polen kann es auch dazu kommen, dass euch jemand verfolgt usw. Hatten mal Bekannte von mir erlebt und es war schrecklich. Und in Russland ist es auch nicht besser, da die Nachbarn (Der Umkreis) euer Auto siehen und es entweder demolieren, Reifen aufschneiden oder sonst noch irgendwas passieren kann. Wertvolle Sachen wie Schmuck, Iphone, Laptop usw. am besten Zuhause lassen. Dafür viel Sonnencreme, Mützen (Caps) und Insektenspray mitnehmen. :D

Das mit der Gefahr war mal früher ich bin da jedes Jahr und sowas was du Grad sagst hab ich da noch nie erlebt in Russland ist es sicher da brauch ich keine sorgen haben und in Polen ja , da Fahre ich ja nur durch

0

Das sind einfache vorurteile finde ich , man braucht keine Angst haben besonders in Russland nicht

0

Das sind einfache vorurteile finde ich , man braucht keine Angst haben besonders in Russland nicht

0

Was möchtest Du wissen?